edvmaedchenfueralles
Goto Top

Wer hat AD-User oder Exchange 2010 Mailbox erstellt

Hallo zusammen,
ich muss wissen, wer (welcher Admin-User) auf dem Domain Controller einen Benutzer erstellt hat.
Mir würde es auch reichen zu wissen, wer auf unserem Exchange 2010 Server das dazugehörige Mailkonto eingerichtet hat.

Was noch Intersant wäre: von welchem Client (PC-Name, IP-Adresse,...) wurde das Konto abgerufen?

Gibt es da eine Möglichkeit?

Danke im Voraus.


Lg EDV-Mäderl

Content-Key: 222499

Url: https://administrator.de/contentid/222499

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: loonydeluxe
loonydeluxe Nov 20, 2013 at 21:34:04 (UTC)
Goto Top
Wieviele Domänenadmins bzw. mit Schreibzugriff auf OUs berechtigte Benutzer gibt's denn? Wer kennt die Kennwörter?
Evt. hilft der Blick ins AD-Konto, Seite Sicherheit -> Erweitert, Seite Besitzer oder in die Berechtigungen.

Client-Infos (also den letzten angemeldeten Benutzernamen und Anmeldedatum, nicht etwa PC-Namen) gabs meines Wissens mal bei Exchange 2003, wenn man in die Postfachübersicht schaut. Bei Ex 2010 habe ich das bisher aber nie gebraucht.