Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AD User unter W2K3 von Domaine A nach Domaine B migrieren.

Mitglied: bicmac

bicmac (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2008, aktualisiert 04.07.2008, 3353 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe einen Server unter W2K3 SP1 mit einer Domaine A. Dieser Server wird nun ersetzt, dabei wurd gleichzeitig die Domaine gewechselt. Nun muß ich irgendwie die User in die Domaine B umziehen.
Passwörter müssen nicht zwingend mitumgezogen werden (zur Not geht es auch mit einem neuem Password) wäre aber schön. Auch Userprofile sind egal. Es geht nur um die User.
Gibt es dafür irgendwo eine Anleitung oder ein Tool oder sowas?
Ein Trust könnte für eine übergangszeit zw. den beiden Domainen eingerichtet werden.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn sonst müsste ich alle User neu anlegen.

LG

Bicmac
Mitglied: Avaatar
03.07.2008 um 07:54 Uhr
Hi, guck mal unter dem Stichwort ADMT nach, das sollte Dir helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: bennow
03.07.2008 um 07:54 Uhr
Hallo,

schau dir mal die beiden Tools LDIDE oder CSVDE an.
Mit beiden Tools kannst du deine Nutzer in eine *.ldf bzw. *.csv Datei exportieren und in der neuen Domäne auf dem DOM Controller importieren. Passwörter werden glaube ich nicht mit exportiert. Nutzer sind in der neuen DOM erst mal deaktiviert, kann man aber aktiviert übergeben. Parameter für die beiden Tools sind vorhanden. Klappt auch, habs schon versucht.

Viel Spaß
bennow
Bitte warten ..
Mitglied: bicmac
03.07.2008 um 08:28 Uhr
Hi,

ich denke ich werd csvde mal probieren. Der Export sah erfolgsversprechend aus.
Werd mir jetzt mal nen Test/Spielsystemsuchen und es da versuchen.

Vielen Dank, Ihr habt mir viel Tipparbeit gesparrt wenn es klappt

bicmac
Bitte warten ..
Mitglied: bennow
04.07.2008 um 07:43 Uhr
Hallo bicmac,

denk an die Formatierung der csv datei (Trennzeichen , nicht ;). Über diese Hürde bin ich auch
gefallen.
Viel Spass!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
AD-Cluster von 2003 auf 2012R2 migrieren
gelöst Frage von DocuSnap-DudeWindows Server6 Kommentare

Hallo, ein Kunden von uns möchte sein AD-Cluster (2 Server) von 2003 auf 2012R2 migrieren. Domäne soll bleiben und ...

Windows Server
Nslookup auf AD Domain Namen
Frage von agnostikerWindows Server13 Kommentare

Hi, Unsere 2012er AD beherbergt 3 DCs. DC1 und DC2 stehen in Standort A DC3 steht in Standort B ...

Exchange Server
AD Domain Umbennennen ... Exchange
gelöst Frage von schicksalExchange Server7 Kommentare

Hallo Administratoren, ich muss demnächst unsere Domain umbenennen. Unsere Kern-AD besteht aus 2 DC mit Win 2008 und einem ...

Windows Userverwaltung

Defektes Userprofil (Windows Domain) in neues Profil migrieren?

gelöst Frage von CeofreakWindows Userverwaltung15 Kommentare

Hi zusammen! Ich hab eine Userin bei der die Anmeldung an der Domäne ca. 15 Minuten dauert. Ich hab ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 8 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 19 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme13 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...