Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AD Usern das Recht geben von CD auszuführen

Mitglied: backfight

backfight (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2007, aktualisiert 12.07.2007, 3081 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi all,
ich habe ein kleines Problem mit der Microsoft Autoroute Software. Diese Software scheint beim Starten immer etwas ausführen zu wollen von CD was nur ein Admin darf. Daraufhin bekomme ich den Fehler ich solle Autoroute doch neu installieren. Den usern Admin Rechte geben will ich nicht.

Ich habe folgendes schon versucht.

Software als Admin installiert und die Datein von CD auf die Platte gezogen dann als User eingelogt und von dort ausgeführt -> Geht nicht
Software als User der kurz lokale admin rechte bekommen hat installiert und dann versucht von cd oder lokal zu starten -> Geht nicht

Wie kann ich das Problem wohl fixen? Hat jemand nen Rat?

Wenn ich infos vergessen haben schreibt das bitte

Danke im Vorraus

Gruß Backfight
Mitglied: backfight
12.07.2007 um 08:48 Uhr
Das Problem hängt glaube ich auch mit den Regeinträgen von manchen Programmen zusammen. Gibt es eine Möglichkeit Usern das Recht zu geben die Programmen die schon installiert sind auszuführen obwohl sie auf die Registry zugreifen?

Oder muss man wirklich alle einzelnen Reg Keys vom Admin exportieren und beim User importieren?

Gruß
Backfight
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
12.11.2010 um 08:01 Uhr
Zitat von backfight:
Das Problem hängt glaube ich auch mit den Regeinträgen von manchen Programmen zusammen. Gibt es eine Möglichkeit
Usern das Recht zu geben die Programmen die schon installiert sind auszuführen obwohl sie auf die Registry zugreifen?

Oder muss man wirklich alle einzelnen Reg Keys vom Admin exportieren und beim User importieren?

Gruß
Backfight

Hi backfight,

ja Lösungsvorschläge:
1. aber die einstellungen müssen in die ntuser.dat vom default user, glaube ich nur importieren. Wichtig dabei ist es, auf den Workstation existieren noch keine Profile. Da diese sonst die Default user nicht ziehen. Nicht empfehlenswert .


2. Also Hauptbenutzer oder auf englisch "Power User" können in die Registry schreiben! Damit kann er aber immer in die Regestry schreiben. Nicht empfehlenswert .

3. Eine neue Gruppe erstellen die den Namen der Software entspricht plus eine GPO ( Policy ), die auch den Namen der Software , dort drin, den Eintrag suchen, wo die Berechtigung ist in die Regestry zu schreiben. Dies ist auch am überschaubarsten und besser steuerbar.
Am besten noch dann dokumentieren, warum das so gemacht hat.


holli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Usern auf Terminalserver 2012 Rechte geben um Druckaufträge zu löschen

gelöst Frage von moltovaWindows Server2 Kommentare

Hi, habe das Problem, bei einem Terminalserver Windows Server 2012 sollen alle Benutzer in der Lage sein, eigene + ...

Windows Netzwerk

Benutzer Rechte auf Netzwerkadaper geben

gelöst Frage von joehuabaWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich stehe vielleicht ein bisschen auf dem Schlauch. Wir haben eine Windows Domäne im Einsatz. Gibt es ...

Windows Server

AD Gruppenverschiebung von Usern mitlogen

gelöst Frage von HanutaWindows Server8 Kommentare

Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit, mitlogen zu lassen, welche user oder computer im AD in welche Gruppen verschoben ...

Ubuntu

Fail2Ban Moodle mit AD-Usern

gelöst Frage von CoreknabeUbuntu6 Kommentare

Moin, ich habe auf unserem Moodle-Server (Ubuntu 16.04) fail2ban installiert. SSH-Attacken kann ich damit auch blocken, das möchte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 5 StundenWindows Update

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 15 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Sicherheit

Schwachstelle in Intel SPI Flash Firmware kann manipuliert werden

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Es existiert ein Problem in einigen Intel Chipsätzen, das durch einen lokalen Angreifer genutzt werden könnte. Die Firmware befindet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
1st , 2nd Level Support Techniker - Patchfeld und Switche etc.
Frage von pixel0815Off Topic30 Kommentare

Moin zusammen, ich weiß gar nicht ob es hier richtig ist, aber mich würde mal interessieren wie ihr das ...

Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...