Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ad Verwaltung unter Windows 7

Mitglied: Murphy79

Murphy79 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2010, aktualisiert 10:29 Uhr, 19083 Aufrufe, 7 Kommentare

Verwaltung AD bei Server2003 unter Windows 7 Pro

Hallo,

ich habe jetzt in der Firma Windows 7 Pro . Hatte vorher XP und habe über die Exchange 2003 CD damals das Verwaltungsprogramm für unserAD installiert. Jetzt läuft die Exchange 2003 Standard CD,also das Setup nciht mehr auf dem Windows 7. Wie kann ich jetzt über Windows 7 User und Postfächer im Ad Verwalten.DANKE
Mitglied: michi1983
22.03.2010 um 10:33 Uhr
Hallo Murphy,

kenn mich mit AD nicht wirklich gut aus, aber hast du den Kompatibilitätsmodus schon probiert, den Windows 7 mitliefert ? Einfach die .exe der CD mit rechtsklick Eigenschaften -> Kompatibilität -> im Kompatibilitätsmodus starten.

Gruß
Bitte warten ..
22.03.2010 um 10:35 Uhr
Ja habe ich auch schon gemacht. Funktioniert aber nicht. Da steht dann das es ein bekanntes Kompabilitätsproblem damit gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
22.03.2010 um 10:45 Uhr
Installier RSAT für Windows 7.
Bitte warten ..
22.03.2010 um 10:49 Uhr
Habe ich auch schon gemacht. Da gibt es dann unter Verwaltung Server-Manager. Wenn ich dann da aber unseren Domänencontroller nehme wo windows server 2003 drauf ist dann klappt das leider nicht. Was muss ich dann genau machen
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
22.03.2010 um 11:00 Uhr
Ich hab hier gerade RSAT auf Vista vor mir. Unter (engl.) administrative Tools gibt es alle Snapins (ADUC, DNS, ...) die ich brauche jedoch keinen Server Manager - wovon sprichst Du und was ist der genaue Fehler?
Bitte warten ..
22.03.2010 um 12:09 Uhr
habe ich genau das installiert. aqber ich habe da unter Verwaltung dann kein DNs oder AD Verwaltungswerkzeug.
Sorry habe es gefunden, ich musste die Sachen noch unter Programme in der Systemsteuerung aktivieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remote Verwaltung einer AD
Frage von Finchen961988Windows Server5 Kommentare

Bescheide Frage zur Verwaltung wir haben eine Schule übernommen, die für die Schüler ein eigenes Netzwerk hat mit einem ...

Windows Server

Windows Startmenü Verwaltung plötzlich in Englisch

gelöst Frage von emeriksWindows Server2 Kommentare

Hi, auf einem unserer Admin-TS (Windows 2008 R2) haben wir plötzlich alle Links im Startmenü "Verwaltung" in Englisch. Keiner ...

Windows 8

Wo findet man die Verwaltung der Windows Kurz-Tasten

gelöst Frage von AkcentWindows 86 Kommentare

Hallo, ich nutze SnagIt und möchten mit der Drucktaste einen Screenshot erstellen. Wenn ich die Drucktaste in SnagIt einstellen ...

Microsoft Office

Co2 Verwaltung

Frage von kluthi69Microsoft Office1 Kommentar

Hallo wer kann helfen! Habe eine Excel Tabelle mit KohlensäureCo² Flaschen Verwaltung. Diese habe Ich schon etwas vorbereitet und ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 16 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...