daniel-r2
Goto Top

AD auf Win2000 - Drucker verwalten

hallo
habe zwar schon einiger beiträge gelesen wie man drucker auf einen anderen server importiert aber irgendwie noch nicht ob es grundlegende probleme gibt wenn man neben dem active directory auch noch die druckaufträge verwaltet. mittlerweile kommt es bei uns oftmals zu verzögerungen beim drucken (zb. seite 1 und 2 wird gedruckt 20-30sec. später erst seite 3), etwaige fehlausdrucke usw.
hat jemand schonmal erfahrung gemacht ob der server dann überlastet ist oder ob der fehler woanders liegen könnte

wäre nett wenn jemand von euch seine gemachten erfahrungen mit mir teilen würde face-smile

gruß daniel

Content-Key: 11731

Url: https://administrator.de/contentid/11731

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: gooogix
gooogix 20.06.2005 um 00:32:24 Uhr
Goto Top
Hallo!

Das Spooling beeinflusst den Server auf jeden fall, weil das Verzeichnis normalerweise auf der gleichen Platte/Partition wie das System ist. Besser ist es, wenn Du es auf eine eigene Platte mit eigenem Controller verlegst (also nicht nur eine eigene Partition!).

Du kannst das Verzeichnis %systemroot%\system32\spool\printers mal im Auge behalten, da werden die Druckaufträge gespoolt. Parallel kannst Du über den Taskmanager die CPU- und Memory-Belastung im Auge behalten.

Gruss
Udo
Mitglied: daniel-r2
daniel-r2 22.06.2005 um 14:36:38 Uhr
Goto Top
hi
danke für den tipp werd die sache mal weiter beobachten und wie sich es evtl verändert wenn ich es auf eine andere platte schiebe

danke
gruß daniel