Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AD Windows Profil mit Admin Account offline verfügbar machen

Mitglied: AndiStroebi

AndiStroebi (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2014 um 21:16 Uhr, 1585 Aufrufe, 3 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

wir haben sehr viele Mitarbeiter die nur 2x im Jahr in ein Büro unserer Firma kommen. Daher haben wir sehr oft das Problem das wenn ein Notebook ausgetauscht wird, dass wir zwar die Notebooks einrichten können, aber wenn sich der Benutzer das erste mal am Notebook einloggen möchte, er eine Verbindung zur Domäne benötigt.

Gibt es die Möglichkeit als Domänen Admin ein Profil eines anderen Users auf das Notebook abzulegen, so das der User direkt mit der Arbeit beginnen kann, ohne Verbindung zur Domäne? Natürlich ohne sein Passwort zu kennen.

Bzw. wie kann man dieses Problem sonst angehen?

Wir haben auch schon überlegt einen VPN Router mit zu versenden, der muss dann aber wieder abgeholt werden, ...

Andreas
Mitglied: schmitzi
19.03.2014 um 01:18 Uhr
Hi,

kannst Du dem neuen Laptop nicht einen VPN-Client installieren der
sich vor dem Login automatisch mit der Firma/dem DC verbindet ?

Was ist dem mit dem Userprofil/Daten auf dem alten Laptop ?
Wird das einfach verworfen ? oder sichert er sich das selber weg ?

Gruss
RS
Bitte warten ..
Mitglied: AndiStroebi
19.03.2014 um 19:36 Uhr
Hi,

Punkt 1 mit dem VPN muss ich mal schauen ob und wie das genau möglich ist bei uns.

Grundsätzlich sollte auf den Geräten alle Daten automatisch zum Server geschickt werden. Die Daten die er nicht entsprechend abgelegt hat, muss er selbst umziehen, da es diese eigentlich nicht geben sollte.

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: schmitzi
21.03.2014 um 01:33 Uhr
...oder noch komplizierter: :O)

Knall doch auf das neue Laptop einfach einen TeamViewer oder so drauf,
und dann soll er remote auf das Neue draufkommen wenns fertig ist und noch bei Dir steht,
(oder halt Du mit der per Mail gesendeten RunTime bei Ihm rückwärts drauf)

und dann

soll er sich einfach mal kurz remote mit Passwort anmelden, zur 1. Profilbefüllung.

Hört sich doch elegant an, und wäre mit 1 Mail und 2 Klicks machbar.

( Und wenn Du Ihn nicht magst lässt Du Ihn sich schön draufschalten samt Login,
beendest dann den TeamViewer oder ziehst das Kabel,
und kannst dann mal in Ruhe schauen was er so macht :O)
Währenddessen fluchst du natürlich laut über die neue Mistkiste,
BlueScreen, alles kaputt, hättest Du vorher schon gewusst,
hat er sich wieder nen Scheiss installiert in seinem Profil
und jetzt musst Du alles neu installieren)
-> Ist natürlich nicht Ernst gemeint, soll Gefahren/Kritikpunkte an der Lösung aufzeigen

Gruss RS
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Dateizugriff des Admin AD Account unter Windows überwachen

gelöst Frage von c3r3br0Windows Userverwaltung6 Kommentare

Nachtrag - zuerst natürlich ein HALLO an euch Wir würden im Geschäft gerne den Admin-Account überwachen, mit dem mehrere ...

Windows 7

Windows Offline Dateien synchronisieren zu viel bei Admin

Frage von DirmhirnWindows 72 Kommentare

Hi, Offline Dateien mit Windows 7 und Server 2008 R2 ich aktiviere per GPO die Offlinedateien und setze den ...

Windows Netzwerk

Netzlaufwerk offline verfügbar für Mac

Frage von PharITWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo allerseits, wisst Ihr, wie ich zwei Macs and den Windows Server (SMB) bekomme und für das eine Macbook ...

Windows Userverwaltung

Admin Account wird gesperrt

gelöst Frage von badkillaWindows Userverwaltung12 Kommentare

Hallo, ich hatte jetzt 2 Wochen Urlaub und musste daraufhin heute mein Kennwort ändern. Seit dem sperrt es meinen ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1025 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...