Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adaptec 29320a-r und Windows 2003 und Raid1

Mitglied: gFACEk

gFACEk (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2008, aktualisiert 18:59 Uhr, 4220 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe derzeit ein Problem. Und zwar will ich derzeit mit einem älteren Server eine Testumgebung aufbauen.
Als Hardware kommt folgendes zum Einsatz:

Asus P5AD2 Premium mit einem P4HT 3GHz
2GB Arbeitsspeicher
ATI X300
Adaptec 29320A-R
2x 36GB Ulta320 Platten

Darauf soll Windows Small Business Server 2003 Standard installiert werden.

Was ich bisher gemacht habe:
Ich habe beide Festplatten im Bios formatiert und in ein RAID1-Array gesteckt.
Dann wollte ich Windows installieren, stecke also die erste CD ein, drücke F6 und lasse den Treiber für den Controller einbinden. Bei der Festplattenauswahl erzählt er mir dann das keine Festplatten gefunden wurden.
Nach langem hin und her, hab ich dann mal das Raid gelöst und den HostRaid deaktiviert. Danach ließ sich Windows installieren. Alles klar, sagte ich mir, dann erstelle ich das Raid halt hinterher. Gesagt getan, anschließend ließ sich Windows allerdings nicht mehr starten. Nach dem der Balken ca 1x durchgelaufen ist vom Boot-Screen startet der Server neu.

Meine Frage:
Was läuft hier falsch?

Gruß und schonmal Danke schön...
Tobi
Mitglied: Arch-Stanton
29.08.2008 um 10:31 Uhr
Du hast nicht den richtigen Treiber eingebunden. Weitersuchen.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: gFACEk
29.08.2008 um 11:40 Uhr
Einen anderen gibts auf der Adaptec-Seite net...

The software release supports the following hardware listed below:

a. Adaptec SCSI Card 29320LPE Ultra320 PCIe SCSI Controller

The operating system drivers listed under 3.1 also support the following hardware:

b. Adaptec SCSI Card 29320ALP-R Ultra320 PCI-X SCSI Controller
c. Adaptec SCSI Card 29320A-R Ultra320 PCI-X SCSI Controller
d. Adaptec SCSI Card 39320A-R Dual Channel Ultra320 PCI-X SCSI Controller
e. Adaptec SCSI Card 29320-R Ultra320 PCI-X SCSI Controller
f. Adaptec SCSI Card 39320-R Dual Channel Ultra320 PCI-X SCSI Controller
g. Adaptec SCSI Card 39320D Dual Channel Ultra320 PCI-X SCSI Controller
h. Adaptec SCSI Card 39320D-R Dual Channel Ultra320 PCI-X SCSI Controller
i. Adaptec SCSI Card 29320LP-R Ultra320 PCI-X SCSI Controller
j. AIC-7901B Single Channel 64-bit PCI-X Ultra320 SCSI ASIC
k. AIC-7902B Dual Channel 64-bit PCI-X Ultra320 SCSI ASIC
l. AIC-7901A Single Channel 64-bit PCI-X Ultra320 SCSI ASIC
m. AIC-7902A4 Dual Channel 64-bit PCI-X Ultra320 SCSI ASIC

Heisst für mich, das es sogar eigentlich mit den Systemtreibern gehen müßte...war aber auch nicht der Fall!
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
29.08.2008 um 12:58 Uhr
ist das Raid onboard oder gesteckt?

Wenn Onboard, dann auf Ausseite gucken.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: gFACEk
29.08.2008 um 13:09 Uhr
Ne, is logischerweise im Adaptec drin...der steckt nicht nur zum Spaß ;)

Aber dennoch danke für deine Mühe schonmal soweit!

Gruß Tobi
Bitte warten ..
Mitglied: gFACEk
29.08.2008 um 18:59 Uhr
Tja....du hattest recht!
Hab nicht die Beschreibung neben dran gelesen, da stand das es Treiber mit und ohne HostRAid gibt!

Wasn schmarrn...

Trotzdem danke!

Gruß Tobi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows 2008R2 Raid1 Installiert wie Prüfen !

Frage von serguniWindows Server2 Kommentare

Hallo Leute Brauche einen kleinen TIPP Habe einen kleinen HP Proliant ML10 V2 mit 2008R2 zu laufen. Auf dem ...

Festplatten, SSD, Raid

RAID1 mit SSDs

Frage von MiStFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo, ich nutze einen MS Hyper-V 2012R2 Core-Server (mit 2 S-ATA-HDD´s). Auf diesem läuft einer SBS2011 (virtuallisiert). Ich würde ...

Festplatten, SSD, Raid

Server 2008 R2 Raid1 (HDD) auf Raid1 (SSD)

gelöst Frage von DCFan01Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo, wieder mal wende ich mich an die tolle Community hier mit der folgenden Frage: Es läuft softwaretechnisch ein ...

Windows Server

Windows asynchrone Replikation - Alternative zu DoubleTake und DFS-R

Frage von Der-PhilWindows Server

Hallo! Ich muss ein Volume eines wichtigen Windows-Servers auf ein anderes System in einem anderen Brandschutzbereich spiegeln. Auf dem ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...