Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adaptec SCSI Raid Boot reihenfolge ändern

Mitglied: Cybertracker

Cybertracker (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2011 um 21:24 Uhr, 5540 Aufrufe, 5 Kommentare

2 Raids vorhanden. 5 und1
Bootet immer vom FAlschen

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen.
Bei einem Kunden von mir mußten wie die Raids ändern.
Er hat ein RAID 5 und eine RAID 1 am selben Controller.
Vorher hat er immer vom RAID 5 gebootet.
Dies soll er jetzt aber vom RAID1.
Daten sind alle um-kopiert und RAID neu aufgebaut.
Aber er Bootet immer nur vom RAID 5.
Sobald ich diese Platten entferne startet er richtig.
Ich brauche aber beides.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke.
Mitglied: SamvanRatt
21.05.2011 um 21:43 Uhr
Hi
was ist das für ein AHA? Bei den mir zuletzt (ich nutze seit 5 Jahren ausschließlich ATTO in dem Bereich da Adaptec da weit abgebaut hat) bekannten AHA39320 und AHA3805 kannst du im ctrl-A Menü bei dem Boot Array vorgeben wer welche LUN bekommt; im schlimmsten Fall mußt du dann in deinem BIOS oder EFI dies erneut bestätigen und fertig.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: Cybertracker
22.05.2011 um 09:26 Uhr
Hallo,
habe eben noch mal nachgesehen.
Es ist ein Adaptec SCSI RAID 2010S.
Ich habe jetzt wirklich alles durch gesehen aber diese Option finde ich einfach nicht.
Im BIOS des Servers steht schon drin "I20 OSM" etwas anderes kann ich da was das RAID betrifft nicht einstellen.
Ist wirklich dringend da das Ding heute abend wieder laufen sollte.
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
22.05.2011 um 11:26 Uhr
Hi kannst du mir screenshots von den Menüs machen?
Bitte warten ..
Mitglied: Cybertracker
22.05.2011 um 12:03 Uhr
Leider nicht da ich nur Den Labtop zum Online gehen da habe.
Such mich gerade schon durch die ganze ANleitung aber finde nichts.

Handelt sich genu um den hier:
http://www.adaptec.com/de-de/support/raid/scsi_raid/asr-2010s/
Bitte warten ..
Mitglied: Cybertracker
22.05.2011 um 13:38 Uhr
Hallo,
klasse haeb den fehler gefunden.
Es liegt daran das genau das der Controller immer von der kleinsten LUN Boott
Und das Raid 5 hat leider genau die 0.0.0.0.
Das Raid 1 die 0.0.13.0
Kann man das irgendwie ändern??
Also ohne das ich alles neu machen muss??
Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Boot order weg scsi controller
Frage von levchrisPeripheriegeräte

Hallo Admins, an einer Workstation wechselt sporadisch manchmal im Bios der Boot device controller order eintrag von lsi auf ...

LAN, WAN, Wireless

Reihenfolge im Startmenü ändern

gelöst Frage von Martin.MartinLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Vista Hallo Wissenträger Wie kann ich, falls möglich, die Reihenfolge ändern, in der die Programme des Startmenüs abgearbeitet werden? ...

Festplatten, SSD, Raid

Raid Controller wechsel von Adaptec auf MegaRaid

Frage von geforce28Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe vor einen bestehenden Raid, der mit einem Adaptec Controller erstellt wurde auf einen neuen Raid ...

Festplatten, SSD, Raid

Adaptec 6805 Raid Controller - defekt?

gelöst Frage von Axel90Festplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hi! ich habe gerade einen gebrauchten Adaptec 6805 in meinen Server eingebaut. Wenn ich den Server starte, leuchten alle ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1025 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...