Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adapter PCMCIA auf PCI

Mitglied: RealTeddy

RealTeddy (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2008, aktualisiert 15.03.2008, 4280 Aufrufe, 6 Kommentare

nabend....

ich habe mir eine adapter karte zugelegt damit ich meine base pcmcia (RICOH R5C485 Chipsatz) karte auch am desktop rechner nutzen kann. nachdem ich sie eingebaut habe (pci) und hochgefahren habe, erkennt der pc sie aus neue hartware. er will treiber haben, nur es ist keine treiber cd dabei. auch auf der homepage gibt es keine treiber. er verlangt folgende treiber.

csmapper.sys
carddrv.exe
SRAMMTD.VXD
FLS1MTD.VXD
FLS2MTD.VXD

kann mir jemand sagen, woher ich die bekomme ??

Betriebssystem ist WindowsXP Home

danke im vorraus.
Mitglied: LordGurke
08.03.2008 um 20:02 Uhr
Eigentlich sollten die auf der Windows-CD mitgeliefert sein.
Probier mal, die Treiber auf der XP-CD suchen zu lassen.
Bitte warten ..
08.03.2008 um 21:40 Uhr
habe mal auf der setup cd von windows geschaut, also durschsucht. aber keine der treiber gefunden. hat vieleict jemand die datein auf seinem pc ?? oder ein tip wo man sie bekommen kann ??? ist schon seltsam das xp die datein braucht.
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
09.03.2008 um 01:59 Uhr
Hast du nach dem kompletten Dateinamen oder auch nach dem Dateinamen ohne Dateiendung gesucht?

Auf der Windows-CD liegen diese nämlich komprimiert vor und werden beim Installieren automatisch dekomprimiert.
Bitte warten ..
Mitglied: aran67
09.03.2008 um 15:26 Uhr
@RealTeddy

es muss funktionieren. habe folgendes gelesen: Unterstützung durch folgende Betriebssysteme ohne Treiber: 98, 98 SE, 2000, XP, Vista. Hast du einen Komplett Rechner samt Recovery CD gekauft?

cu

aran67
Bitte warten ..
09.03.2008 um 16:44 Uhr
ich ahbe die gesamte recovery cd durchsucht. aber die datein nicht gefunden. das die karte keine treiber braucht habe ich auch gelesen. nur warum fragt windows nach den datein. ist schon seltsam. muß ja ne lösung geben.
Bitte warten ..
Mitglied: zaggler
15.03.2008 um 09:50 Uhr
wenn er die treiber verlangt versuch mal die verzeichnisse:

c:\windows\system
c:\windows\system32
c:\windows\system32\drivers

vielleicht sind hier irgendwo die erforderlichen treiberdateien...

lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

VPN Adapter werden als WLAN Adapter angelegt

Frage von RoxyyoRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe erst seit kurzem das Problem, dass neue VPN Verbindungen die ich anlege, als WLAN Adapter ...

Notebook & Zubehör

PCMCIA Karte nutzbar in neuem Notebook

Frage von panguuNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe eine PCMCIA-Karte, die ich nutze und nun habe ich ein neues Notebook welches leider keinen ...

Grafikkarten & Monitore

PCIE x2 Grafikkarte in PCIE x16 Slot?

gelöst Frage von AndyAhGrafikkarten & Monitore2 Kommentare

Hi NG, ist es möglich, eine Grafikkarte mit Pci-e x2 Port in einem Pci-E x16 Slot zu betreiben? Ich ...

Festplatten, SSD, Raid

Geschwindigkeitseinbußen von PCIe 3.0 RAID Controller in PCIe Slot

gelöst Frage von dmeierFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Ich muss mein Festplattensystem erneuern. Hierzu soll ein HW-RAID 6 (LSI 9271-8i) mit 8TB SAS Platten (HGST HE8, 7200 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Wieder mal DSGVO
Information von brammer vor 5 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Mal was zum Lachen: Der Countdown zur Datenschutz-Grundverordnung läuft. Ab 25. Mai sollte man folgende Regeln beachten: Visitenkarten nur ...

Router & Routing

Cisco Talos deckt riesiges Router- und NAS-Botnetz auf

Tipp von Bosnigel vor 5 StundenRouter & Routing

Anscheinend kommt da wieder was auf uns zu: Gruß Bosnigel

SAN, NAS, DAS
QNAP NAS Datenschutz-Loop nach Firmware-Update
Tipp von vanTast vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Moin, im allgemeinen Trend seine geänderten Datenschutzbedingungen den Kunden zukommen zu lassen kam die Firma QNAP auf die glorreiche ...

Datenschutz
DSGVO Datenschutzgesetz
Anleitung von 1Werner1 vor 1 TagDatenschutz6 Kommentare

Moin, ja was ist das, da ist die DSGVO Datenschutzverordnung. Wie das Gesetz gibt es schon 2 Jahre? Nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
gelöst Frage von DultusLAN, WAN, Wireless45 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...

HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML29 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Datenschutz
E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018
Frage von SoccerdeluxDatenschutz26 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

Rechtliche Fragen
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonRechtliche Fragen23 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...