Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Adaptereinstellungen mit netsh ändern

Mitglied: Flohsch

Flohsch (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2007, aktualisiert 06.12.2007, 6334 Aufrufe, 1 Kommentar

ich schreibe für ein paar Mitarbeiter in meiner Firma eine Art Verbindungsmanager. Ein kleines Dos Programm welches unterschiedliche IP Einstellungen durchführt. 2x unterschieliche statische IP's, einmal IP über DHCP und einmal rasdial. Ansich funktioniert das Programm, hat allerdings ein paar kleine Dinge die ich ändern muss.

1. Ich muss einmal die Adaptergeschwindigkeit auf 10MB Full zurücksetzen um überhaupt in der Lage zu sein mich zu verbinden. Kann man das auch über netsh machen?

2. Am Ende hätte ich gerne eine Zusammenfassung mit den geänderten Einstellungen. Bei den statischen Einstellungen ist das kein Thema, da ich meine Werte ja sowieso in Variablen schreibe. Aber wie bekomme ich aus ipconfig /all die IP-Adresse, das Gateway, DNS Server usw raus. Hab schon mit For Schleifen gebastelt aber irgendwie machen die nicht was ich will

Vielen Dank im Voraus

Flohsch
Mitglied: 58502
06.12.2007 um 12:28 Uhr
1. Nein. Die Einstellungen lassen sich nur im Gerätemanager ändern.
2. netsh int dump > Dateiname.txt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Notebook Netzwerke Reihenfolge aendern mit .cmd (netsh oder powershell)

Frage von sirdistschonwegWindows 79 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht hat jemand die Lösung parat. Ich möchte per .cmd oder .ps1 die Reihenfolge der Netzwerkkarten im ...

Windows Server

NETSH commands Rebootresitent?

gelöst Frage von masterhinzWindows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage bgzl. netsh Kommandos. Für einen Kunden musste ich einen dirty-hack einrichten: Portforwarding "C:\Users\Administrator.domain>netsh ...

LAN, WAN, Wireless

Netsh ohne Admin-Rechte WLAN WPA2 in Domäne ausrollen

Frage von Tomschaf91LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte in meiner Domäne ein WLAN ausrollen, das via WPA2 gesichert ist. Ich habe auf einem ...

Netzwerkmanagement

Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar?

Frage von RickTuckerNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich benötige für den Transfer der Netzwerkeinstellungen eines Servers auf einen anderen den Befehl: netsh int reset all Das ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 11 StundenMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 14 StundenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 1 TagBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
gelöst Frage von DanielG1974Netzwerke25 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
Frage von chrisButterflyWindows Tools19 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall14 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...