Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Addins installieren, mal gehts mal nicht

Mitglied: Pampersjoe

Pampersjoe (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2014 um 10:07 Uhr, 1206 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

so für die schammige Beschreibung im Betreff, aber um das zu schilden muss ich etwas mehr erklären und gleich vorweg... mit Addins habe ich mir bislang wenig beschäftigt in Outlook.

Ein User kam mit einer Frage auf die ich leider keine Antwort geben kann bzw. habe.

Er hat für den MyIC ein Addin für Outlook... (nur zur Info um was es genau geht, aber letztendlich sollte man das hoffentlich allgemein beantworten könnten).

Im Einsatz sind jeweils Win7 Prof mit Outlook 2010 (aus Office 2010 Std. Paket), User haben lokale Adminrechte.

Wenn der Kollege die MSI File installiert, so hat er das Addin auch sofort in seinem Outlook drin. Er hat diese MSI einem anderen Kollegen gegeben welche ebenfalls die gleiche Installation durchführt, jedoch steht das Addin NICHT in Outlook drin (also auch nicht unter Addins etc.) er muss es also per Hand mit "hinzufügen" und durchnavigieren zum OrdnerPfad mit der entsprechenden DLL hinzufügen, dann erst kann er es in Outlook nutzen.

Wohl gemerkt, es funktioniert seiner Aussage nach dann auch gleich, wenn er es hinzugefügt hat.

Die Frage ist jetzt, warum funktioniert das gleiche MSI Paket mit gleichem OS und gleichem Outlook bei dem einen automatisch mit dem MSI Paket und warum bei dem anderen nur mit manuelle Arbeit?

Ich bin euch für euch Hilfe dankbar!

Mfg. Mike
Mitglied: win-dozer
24.04.2014 um 11:30 Uhr
Hallo Pampersjoe,

sind auf beiden PCs auch die Office und Windowsversionen gleich (32 und 64Bit) eventuell unterstützt der Installer für das Plugin nur eine der beiden Versionen...

Gruß

Win-dozer
Bitte warten ..
Mitglied: Pampersjoe
24.04.2014 um 12:34 Uhr
Hi Win-dozer,

ich prüf das gleich aber ein Frage dazu... WENN dem so wäre, dann dürfte es ja aber auch NICHT funktionieren, oder liege ich falsch? Wenn er die entsprechende DLL manuell einfügt, dann funktioniert es ja...

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass beide 32 bit haben... wie gesagt, ich prüfe das gleich.

Gruß und schonmal danke.
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
24.04.2014 um 12:37 Uhr
Hallo,

nein, nicht zwingend. MSI Files unterscheiden sich grundsätzlich was 32bit und 64bit angeht. Deswegen gibts meistens getrennte Installer für 32 und 64 Bit.

Gruß

win-dozer
Bitte warten ..
Mitglied: Pampersjoe
24.04.2014 um 18:58 Uhr
So... leider kein Glück... sind beide identisch.

Noch weitere Ideen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Mal geht ping - mal wieder nicht
Frage von jensgebkenSwitche und Hubs10 Kommentare

hallo gemeinschaft haben einen w10 rechner und eine easybox 602 seit zwei tagen funktioniert das filezilla und andere ftp ...

Windows Server

Server 2012 RDP Druckumleitung geht mal und mal nicht.

Frage von achim222Windows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe einen Server 2012 in einem Rechenzentrum laufen, ohne DC und AD. Auf den Server greifen wir ...

Batch & Shell

CMD- For-Schleife geht mal und mal nicht?!?

gelöst Frage von CaddyMBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, Ich hab seit einiger Zeit (nach irgendeinem Windowsupdate, keine Ahnung welches das gewesen sein könnte) ein Problem ...

Windows Update

Updates noch mal installieren, wenn ein Sprachpaket installiert wird

gelöst Frage von sabinesWindows Update1 Kommentar

Guten Morgen, bei einigen Updates ist der folgende Hinweis zu erkennen: Important If you install a language pack after ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 4 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 14 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...