Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Addressauflösung in OWA nach löschen von Usern

Mitglied: 25663

25663 (Level 1)

22.02.2006, aktualisiert 14:35 Uhr, 4083 Aufrufe, 2 Kommentare

Nach löschen von Usern können Mails nicht mehr zugestellt werden.

Hallo zusammen,

ich hab gestern einige User vom einen Exchange Server 2003 gelöschen und extern auf einen Linux Pop3 Mailserver angelegt. Die User gehören zur selben Domain wie die des MSX-Server. Sie wurde nur testweise auf MSX angelegt.
Nach dem löschen der User kann ich aus Outlook wieder Mails an die User senden, aus OWA bekomm ich eine Fehlermeldung das es den User nicht gibt.
Das Offline-Addressbuch hab ich schon neu erstellt aber ohne erfolg. Das löschen der User war gestern gegen 11h.

Hab schon alles ausprobiert und das halbe Netz abge"google"t. Weiß einer von euch weiter? Bin echt am verzweifel.

schon mal besten dank
Martin
Mitglied: Egbert
22.02.2006 um 08:09 Uhr
Hallo,

wie gehst Du denn mit Outlook an den Exchange ran? Sendest Du die Mails mit SMTP oder wirklich über Outlook /Exchange?

Eventuell fühlt sich dein Exchange ausschließlich für die SMTP Domäne alleine verantwortlich. Dann kriegt der Absender bei OWA natürlich NDR's zurück.

In diesem Artikel ist eventuell Dein Problem beschrieben. Falls nicht wäre es gut wenn Du eine genauere Fehlerbeschreibung geben könntest.

Gemeinsame Nutzung von SMTP-Adressräumen in Exchange 2000 Server and Exchange Server 2003

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B321721&x=18&y=8

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
22.02.2006 um 14:35 Uhr
Wie Egbert schon richtig vermutet hat:
Du mußt in der Default Empfängerrichtlinie die Checkbox "Dieser Exchangeserver ist für die Gesamte Organisation bla..." deaktivieren.

Ist diese Checkbox aktiviert, versucht Exchange erstgar nicht den Empfänger außerhalb des Active Directories zu suchen und stellt erst gar nicht zu.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Gleichartige Mails in OWA löschen
Frage von crack24Outlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ich habe hier 2-3 User die relativ viele Mails mit größeren Anhängen verschicken müssen. So alle 8 Wochen ...

Windows Server

Usern auf Terminalserver 2012 Rechte geben um Druckaufträge zu löschen

gelöst Frage von moltovaWindows Server2 Kommentare

Hi, habe das Problem, bei einem Terminalserver Windows Server 2012 sollen alle Benutzer in der Lage sein, eigene + ...

Batch & Shell

Lokale Profile von deaktivierten AD Usern löschen

gelöst Frage von arduinoBatch & Shell1 Kommentar

Hallo Kann mir jemand weiterhelfen? Mein Ziel ist es, lokal auf dem Gerät die Profile von Benutzern, die im ...

Windows Server

Lösche Profile Files von Usern unter Windows Server 2008

gelöst Frage von guenti8Windows Server4 Kommentare

Hallo Community Ich habe folgende Frage: Wir haben ein Active Directory für unsere Benutzerverwaltung und einen Datenserver, wo alle ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 9 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 1 TagSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 1 TagiOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards16 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

Firewall
Pfsense - Package Manager - Unable to retrieve package information
Frage von nubyFirewall12 Kommentare

Hallo! Ich habe mit verschiedenen Versionen von Pfsense Probleme neue Packages herunterzuladen. Bei Pfsense 2.3.1 oder 2.3.5 heißt es: ...