Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aderbruch beim Monitorkabel

Mitglied: 31640

31640 (Level 1)

29.10.2007, aktualisiert 30.10.2007, 3158 Aufrufe, 1 Kommentar

MOnitorkabel austauschen

Hallo-o!

Hab folgendes Problem: mein Monitor funktionierte nicht richtig nach einem Blick auf den Kabel wusste ich auch warum: Ziemlich zerknickt -> Aderbruch. Naja kabelauswechseln auch bei einem Monitor ist aj niche sooo sehr gefehrlich(will ja nicht was an der Rohre löten) Ich hab das Ding aufgeschraubt und mit nem Durchgangsprufer gecheckt. Ja isn Aderbruch... kabel kurzerhand abgeschitten und weggeschmissen und ein neues besstelt... nun...

Jetzt weis ich nicht welche Ader ich wo anschliesen muss (hätt ich das Kabel blöß nicht weggeschmissen) ( Mit RGB ist es ja leicht... aber die Ablenkungen und so.... der Kabelanschluss an der Monitorplatine sieht so aus:
_
|_|Unbekannt Gelb
|_|Unbekannt Schwarz (Fuhrt zur Kathode)
|_|Unbekannt Weiß
|_|Masse
|_|Blau
|_|Blau-Schirm
|_|Grün
|_|Grün-Schrim
|_|Rot
|_|Rot-Schirm
|_|Unbekannt Dunkelgrün
|_|Unbekannt Orange
|_|Unbekannt Braun (Fuhrt zur Katode)

der Monitor ist ein Medion MD1772i

Flehe um Hilfe!!!
Mitglied: MasterBalduin
30.10.2007 um 10:55 Uhr
Hi,

versuch mal auf der Herstellerseite oder beim Hersteller die Datenblätter des Monitors anzufordern, bzw. die Schaltpläne! Darin sind die Anschlüsse, dargestellt und die Farbcodierung steht da auch in normalfall drin!

MfG
Master Balduin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör

Händler für kurze Monitorkabel?

Frage von DatenreiseMultimedia & Zubehör7 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand eine Bezugsquelle für sehr kurze Monitorkabel? Ich brauche häufiger verschiedene Modelle, derzeit ganz konkret Mini-DisplayPort ...

Grafikkarten & Monitore

Monitorkabel zu lang? Bildfehler

Frage von Zoom78Grafikkarten & Monitore8 Kommentare

Hallo, ich habe ein 3m langes VGA Kabel am PC angeschlossen und dieses produziert einer Art Schleier hinter allen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 13 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 21 StundenAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 1 TagVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 1 TagNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML33 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Voice over IP
VOIP: Lösungen für Notruf?
Frage von MimemmmVoice over IP26 Kommentare

Hey Welche Möglichkeiten hat man eigentlich noch bei VOIP um zuverlässige Notrufe zu ermöglichen? Ein aufgeladenes Handy habe ist ...

Windows Server
Fragwürdige GPO Fehler im Syslog
gelöst Frage von Ex0r2k16Windows Server13 Kommentare

Hallo! Ich kriege bei manchen (oder sogar allen? -prüfe noch) Clients folgenden Fehler bei mehreren GPOs (aber nicht bei ...

Microsoft Office
Auflisten installierter Officekomponenten
Frage von DerWoWussteMicrosoft Office11 Kommentare

Moin. Hat jemand ein Skript parat, mit dem ich vorhandene Unterkomponenten von Office 2016 auflisten kann (z.B. OneDrive for ...