letavino
Goto Top

ADF bei Brotherdrucker ausbauen

Hallo,

Ich möchte bei einem Brother MFC-8460N die Rollen des ADF (Automatic Document Feeder) gegen neue ersetzen.
Aber wie komme ich daran?
Diese Einheit sitzt ja zwischen zwei größeren Kunststoffteilen. Während ich das eine ohne große Mühe demontieren konnte,
will das andere, unter dem das größere Zahnrad sitzt, sich einfach nicht lösen.
Nach dem Entfernen einiger Schrauben sitzt es schon sehr locker, aber bevor ich nun mit Gewalt versuche, das Problem zu lösen, frage ich hier lieber mal nach.
Kennt jemand eine Seite, die erklärt, wie man diese Einheit richtig tauscht?
Oder hat es jemand von euch schon mit Erfolg gemacht?
Googeln hat auch nach längerer Zeit nichts brauchbares ergeben.

MFG, Florian

Content-Key: 178968

Url: https://administrator.de/contentid/178968

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: frakaci
frakaci Jan 16, 2012 at 09:15:38 (UTC)
Goto Top
Hi.

Ein Klick in Google brachte: http://community.spiceworks.com/how_to/show/60

Sollte helfen.

Grüße, frakaci
Member: Connor1980
Connor1980 Jan 16, 2012 at 09:19:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe die Dinger zwar auch schon Mal ausgetauscht, ist aber schon etwas her. Evtl. hilft dir ein Service Manual

Bevor du aber etwas kaputt machst, rufst du lieber den Brother-Händler deines Vertrauens und hilfst der Wirtschaft ein bisschen face-wink

Grüße
Member: Letavino
Letavino Jan 16, 2012 at 09:30:40 (UTC)
Goto Top
Hallo, wie gesagt, Google hatte ich auch schon mit den diversesten Begriffen suchen lassen.
Die Seite kommt zwar sehr nah dran, was jetzt aber wirklich half, war zum einen das Umbiegen von Klipps, die man von unter dem Deckel erreichen musste und ein wenig Gewalt.
Man könnte bei so einer Montage fast annehmen, dass ein Austausch garnicht unbedingt gewollt ist.

Aber danke trotzdem! face-smile

Mfg, Florian