Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Admin Account hat nicht alle Rechte

Mitglied: HaegarDerSchreckliche

HaegarDerSchreckliche (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2006, aktualisiert 18:53 Uhr, 5204 Aufrufe, 3 Kommentare

Seid zwei Tagen bekomme ich immer wieder an verschiedenen Stellen den Hinweis, dass einiges im Admin Account deaktiviert wurde.

Ich starte ein Programm und erhalte die Nachricht:
Die Eingabeaufforderung ist vom Administrator deaktiviert worden.

Ich versuche die Verwaltung über die Systemsteuerung zu starten und das Icon ist weg (geht zum Glück noch über Verwalten beim Arbeitsplatz).

Scheinbar habe ich irgendein Programm gestartet, dass mir all dies eingebrockt hat.

Meine Frage ist, wie kann ich diese Rechte wiedererlangen?
Wie kann ich die Eingabeaufforderung als Admin wieder aktivieren?

Es wäre hilfreich, wenn ich eine ausführliche Anleitung bekäme oder aber ein Programmvorschlag, welches mir dabei hilft.

Ganz liebe Grüße

Haegar
Mitglied: 26705
07.06.2006 um 13:14 Uhr
Benutzt Du Windows XP? Home? Pro?
Dann melde Dich doch mal als "Administrator" an und gucke Dir die Benutzer und Gruppen in der Systemsteuerung an.
Bei XP Home musst Du Dich im abgesicherten Modus als "Administrator" anmelden...
Bitte warten ..
Mitglied: HaegarDerSchreckliche
07.06.2006 um 14:22 Uhr
Betriebsystem: XP Pro.
Angemeldet als:Admin

Ich kann mir die Gruppen und Richtlinien ansehen, finde dort aber nichts,was mir weiterhilft.

Hilft das weiter?

Hägar
Bitte warten ..
Mitglied: h4wk
07.06.2006 um 18:53 Uhr
leg doch einfach mal einen neuen Admin-Account an (via mmc) welcher definitiv nur in der Gruppe Administratoren ist. Melde dich mit ihm an und sieh nach ob du darunter alle Rechte hast. wenn ja, dann importiere dir einfach das Profil von deinem momentanen (wenns sein muss ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Admin Account ohne Passwort Sicherheit
gelöst Frage von garackSicherheitsgrundlagen14 Kommentare

Wenn ich auf einem Windows 7 Rechner einen Standardnutzer und einen Admin als Konten nutze und der Admin kein ...

Windows Userverwaltung
Domain Admin Rechte auf FileServer
Frage von BlueShadow9Windows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kollege und ich sind dabei, unser AD aufzuräumen. Bisher ist es so, dass es keine Domain ...

Windows Userverwaltung

GPO wird auf lokalen Admin-Account angewendet

gelöst Frage von rowmucWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo, ich habe eine GPO erstellt, die unter anderem Laufwerke vom Explorer ausblendet. Diese GPO ist aktuell nur auf ...

Windows 10

Bitlocker und Admin-Rechte

gelöst Frage von quin83Windows 105 Kommentare

Hi, wir sind aktuell dabei, den Rollout von Bitlocker auf unseren 50 Clients (Windows 10) zu planen. Bei den ...

Neue Wissensbeiträge
Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 4 StundenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 8 StundenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 2 TagenSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 3 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1017 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...

Windows 10
TeamViewer bzw. AnyDesk - Schwarzes Fenster
Frage von Questionmark93Windows 108 Kommentare

Hallo, hat schon jemand Erfahrung gemacht mit Teamviewer und Anydesk? Mir zeigt es bei einem Bekannten ein schwarzes Fenster ...