haegarderschreckliche
Goto Top

Admin Account hat nicht alle Rechte

Seid zwei Tagen bekomme ich immer wieder an verschiedenen Stellen den Hinweis, dass einiges im Admin Account deaktiviert wurde.

Ich starte ein Programm und erhalte die Nachricht:
Die Eingabeaufforderung ist vom Administrator deaktiviert worden.

Ich versuche die Verwaltung über die Systemsteuerung zu starten und das Icon ist weg (geht zum Glück noch über Verwalten beim Arbeitsplatz).

Scheinbar habe ich irgendein Programm gestartet, dass mir all dies eingebrockt hat.

Meine Frage ist, wie kann ich diese Rechte wiedererlangen?
Wie kann ich die Eingabeaufforderung als Admin wieder aktivieren?

Es wäre hilfreich, wenn ich eine ausführliche Anleitung bekäme oder aber ein Programmvorschlag, welches mir dabei hilft.

Ganz liebe Grüße

Haegar

Content-Key: 33769

Url: https://administrator.de/contentid/33769

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 26705
26705 Jun 07, 2006 at 11:14:25 (UTC)
Goto Top
Benutzt Du Windows XP? Home? Pro?
Dann melde Dich doch mal als "Administrator" an und gucke Dir die Benutzer und Gruppen in der Systemsteuerung an.
Bei XP Home musst Du Dich im abgesicherten Modus als "Administrator" anmelden...
Member: HaegarDerSchreckliche
HaegarDerSchreckliche Jun 07, 2006 at 12:22:57 (UTC)
Goto Top
Betriebsystem: XP Pro.
Angemeldet als:Admin

Ich kann mir die Gruppen und Richtlinien ansehen, finde dort aber nichts,was mir weiterhilft.

Hilft das weiter?

Hägar
Member: h4wk
h4wk Jun 07, 2006 at 16:53:17 (UTC)
Goto Top
leg doch einfach mal einen neuen Admin-Account an (via mmc) welcher definitiv nur in der Gruppe Administratoren ist. Melde dich mit ihm an und sieh nach ob du darunter alle Rechte hast. wenn ja, dann importiere dir einfach das Profil von deinem momentanen (wenns sein muss ;)