Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Als Admin mittels .bat Datei auf einem anderen Benutzerkonto ein Programm starten

Mitglied: 36748

36748 (Level 1)

13.10.2006, aktualisiert 16.10.2006, 5451 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

folgende Situation besteht zur Zeit:

Nehmen wir an User X ist angemeldet. Dieser soll um Punkt 13 Uhr das Programm Y geschlossen und neugestartet bekommen.
Der Admin hat einen Task hinterlegt der Userübergreifend funktioniert, also auch wenn der Admin abgemeldet ist.
Dieser Task startet eine .bat Datei, die dafür zuständig ist gewisse Dienste zu beenden und ein Programm neuzustarten (bzw. erst zu beenden und dann zu schließen). Der User X hat eigentlich keine Berechtigungen Dienste zu schließen, dies funktioniert jedoch, da der Task unter dem Adminkonto gespeichert wurde. Ist man jetzt um 13 Uhr als User angemeldet, starten gewisse Dienste neu und das Programm schließt. Das Problem ist, dass das Programm sich aber nicht öffnet. Im Adminkonto hingegen funktioniert alles wie es soll.

- Dienste werden geschlossen
- Programm wird beendet
- Gewisse Dateien werden geupdatet
- Dienste werden gestartet
- Programm wird gestartet

Als angemeldeter User funktioniert aber nur:

- Dienste werden geschlossen
- Programm wird beendet
- Gewisse Dateien werden geupdatet
- Dienste werden gestartet

Das Programm wird aber NICHT erneut gestartet. Ich bekomme es nicht hin, dass die .bat Datei, die unter dem Adminkonto als userübergreifender Task gestartet wird, ein Programm bei angemeldetem Standartuser startet.

Ich hoffe mein Problem ist einigermaßen verständlich geworden.

Hoffe auf Hilfe, Anregungen, Tipps.

Gruß
Mitglied: Metzger-MCP
13.10.2006 um 13:24 Uhr
Wie wird denn das alles angestoßen ?
Wie ist der Befehl für das Programm das gestartet werden soll ?

Kannst du die Bat posten oder per Email / pm schicken ?

Sind vielleicht noch nicht sofort alle Diesnte da wenn das Programm gestartet werden soll ?

Es ist nicht unbedingt die beste Lösung, aber es ist vielleicht hilfreich.
Baue doch eine 2te Batch die als cronjob das Progamm eine gewisse Zeit später neustartet oder als Call *.bat ...

MFg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: 36748
13.10.2006 um 16:03 Uhr
Habe das ganze jetzt anders gelöst...
Ich starte jetzt 2 Min. später eine weitere .bat Datei. Diesmal wird sie aber vom normalen Standartuser aus gestartet. Da der PC für Standartuser total eingeschränkt wurde, kann der User auch keinen Task bearbeiten oder ändern.
Alles klappt soweit.

Trotzdem, vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
16.10.2006 um 13:42 Uhr
Ja so ist das ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Als Standarduser Programme als Admin starten

Frage von FishermansFriendWindows Userverwaltung15 Kommentare

Hallo zusammen, im Unternehmen haben wir eine kleine Hürde. Undzwar möchten wir aus Sicherheitsgründen dass jeder User Standarduser ist. ...

Windows 10

Erneutes Starten eines Programmes mit Admin-Rechten

Frage von EstefaniaWindows 103 Kommentare

Hi Ich habe da eine Frage. Ein Tool, welches von mir manuell über die EXE Datei gestartet wird, soll ...

Windows 7

Programm unter Win7 Pro als Benutzer mit admin Rechten starten

Frage von MichiBLNNWindows 713 Kommentare

Hallo, wir haben eine Domäne (2008). Die Clients sind Win7 pro Rechner. Einige Programme benötigen auf den Clients immer ...

Weiterbildung

Bat Dateien

Frage von fajo23Weiterbildung20 Kommentare

Ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meiner Festplatte viele Dateinamen die wie folgt aussehen: 20180126 2355 - Dlf ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...