Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Als Admin Besitzer eines Ordners werden

Mitglied: Matthias-1982

Matthias-1982 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2007, aktualisiert 18.10.2012, 3891 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen

Ich sitze hier gerade vor unserem neuen W2003 Server. Zum test habe ich mal ein Servergespeichertes Profil erstellt. Der Client schreibt dann auch brav sein Profil beim Abmelden nach C:\profiles\Test.
Der erstellte Ordner ist für mich als Admin aber gesperrt. Wenn ich über Eigenschaften auf die Sicherheitseinstellung gehe kommt, ich soll mich als Besitzer eintragen.
Wie geht das.

Gruss
Matthias
Mitglied: Pjordorf
23.10.2007 um 14:35 Uhr
Desktop anklicken.
F1 Taste drücken und warten bis die Hilfe kommt.
Als suchbegriff Besitzrechte eingeben und Enter Taste
In "Hilfethemen" auf eintrag (bei mir) 20 gehen: "Übernehmen des Besitzes von dateien und Objekten: Beschreibung der Sicheheitseinstellungen."
Im Rechten Fenster dann der Anleitung folgen.

Peter
Bitte warten ..
23.10.2007 um 14:55 Uhr
Hallo

Danke es hat funktioniert.
Wiso wird eigentlich auf dem Server ein Ordner erstellt auf den ich auf dem Server mit Admin Rechten nicht zugreifen kann?

Gruss
Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
23.10.2007 um 15:58 Uhr
Der Grundgedanke von MS ist wohl das UserProfil erstmal nur dem User gehört und Andere Anwender (auch der Administrator) keine Lese oder Schreibrechte benötigen.
Als Admin must Du dann gegebenenfalls den Besitz übernehmen oder aber übergeordnete Rechte vererben.
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
23.10.2007, aktualisiert 18.10.2012
Hallo Matthias,

folgend verlinkter Thread sollte dir helfen und die Problematik erklären: '
https://www.administrator.de/forum/rechteproblem-mit-nutzerprofilen-7171 ...;

Steffen
Bitte warten ..
24.10.2007 um 07:22 Uhr
Hallo
Vielen Dank für den Link. Ich werde mir das gerade ansehen.

Gruss
Matthias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Besitzer über ICALCS-Script setzen
gelöst Frage von Winfried-HHWindows Server7 Kommentare

Hallo in die Runde, Hier ging es darum, in einem Script die Ordnerberechtigungen hinzuzufügen, wobei der Ordnername dem Benutzernamen ...

Google Android

Synchronisation eines Server-Ordners auf Tablet

Frage von FirewireGoogle Android2 Kommentare

Hallo Leute, ich versuche folg. Aufgabenstellung zu realisieren und wollte mal anfragen ob jemand von euch sowas schon gemacht ...

VB for Applications

Auslesen von Dateien eines Ordners

gelöst Frage von KyrinjaVB for Applications5 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich würde gerne den Ordner Documents auslesen um zu sehen ob sich darin PDF dateien befinden. ...

Batch & Shell

Dieverse Ordners mit Powershell monitoren

Frage von expetrovBatch & Shell3 Kommentare

Ich bin dabei ein kleine Powershell script zu erstellen welche auf ein WIN Server diverse ordners den Aktuellen Datum ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 2 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 15 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 17 StundenMicrosoft10 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server17 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...