Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Admin entfernen

Mitglied: 2551

2551 (Level 1)

23.05.2004, aktualisiert 09.01.2009, 20593 Aufrufe, 4 Kommentare

Wie entferne ich ein Admin-Profil, welches nicht mein eigenes ist?

Hallo Ihr!

Ich hab da mal ein Prob und hoff ihr könnt mir helfen...

Also: Ich hab mir nen Schleppi zugelegt und Installation und Einrichtung der Software von
´nem Ex-Kumpel machen lassen. Nun hat er aber zwei Accounts auf MEINEM Rechner erstellt.
Zum einen seinen Admin-Account - zum Anderen einen Gast-Account für mich.

Ich hab nun logischerweise kein Passwort und würd sein Admin-Profil gern entfernen -
aber wie??? (Da viele wichtige Sachen auf dem Rechner sind möchte ich auch nicht unbedingt
die HDD platt machen müssen!!!)

Wär voll cool wenn mir jemand sagt wie ich das hinbekomme.
BS ist WIN XP HOME (OEM-Version).

Greez!
Mitglied: Lord-Helmi
24.05.2004 um 07:55 Uhr
Hallo,

der Gast und der Administrator-Account werden bei der Installation automatisch angelegt. Der Administrator-Account lässt sich auch nicht löschen. Lass dir das Passwort für den Administrator geben und melde dich damit an. Dann kannst du das Passwort ändern und den Account umbenennen. Dann kannst du dir auch gleich noch einen Benutzer für dich anlegen, mit dem du die tägliche Arbeit verrichtest. Den Gast-Zugang kannst du dann sperren.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: 2551
24.05.2004 um 17:38 Uhr
Ja, ähm... erstmal danke, aber leider wird mir das nicht helfen, da ich das Passwort leider nicht
in Erfahrung bringen kann. Dass es dann relativ einfach ist, ist mir schon einleuchtend.

Vielmehr hätte mich interessiert wie ich dieses Passwort hintergehen kann um den Account zu löschen. Beispielsweise im abgesicherten Modus starten - und von hinten herum das Problem lösen.
Aber das habe ich schon probiert. Selbst die Anmeldung als Admin im abgesicherten Modus ist mit einem Passwort gesperrt. Gibt es nicht die Möglichkeit die angelegten Benutzerkonten aus dem DOS heraus zu löschen??? Oder gibt es da Programme mit denen ich das Passwort rausfinden kann?

Vielleicht besteht ja doch noch eine Chance... (???)
Bitte warten ..
Mitglied: incite
25.05.2004 um 10:45 Uhr
Hi,
Erdcommander einfach nehmen und PWD ändern dann könntest du es benutzen / löschen.
einfach schnell effektiv
thx *verbeug*
cYa !ncite
Bitte warten ..
Mitglied: 2551
25.05.2004 um 11:59 Uhr
Cool, dass es euch gibt!!! )

special thanks @benjamin Landeck
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Netzlaufwerke entfernen sich von selbst
gelöst Frage von SystemDownWindows 75 Kommentare

Hallo Community Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich auf einem PC die Netzlaufwerke nach einiger Zeit ...

Entwicklung
Vergleichen und entfernen
Frage von Florian456Entwicklung2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin blutiger Anfänger, im Thema PowerShell und brauche etwas Hilfe. Ich möchte zwei Dateien zeilenweise miteinander ...

Exchange Server
Exchangeserver entfernen
gelöst Frage von chb1982Exchange Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen SBS2003 auf Exchange 2010 migriert. Nun folgt der nächste Schritt, die Migration ...

Datenschutz

CMD - Admin Check - User mit Admin Rechten finden

Anleitung von K-ist-KDatenschutz8 Kommentare

Hallo Werte IT Kollegen, hier ein kleines Script womit man heraus findet ob ein User Admin Rechte hat. Wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 10 StundenMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 12 StundenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 1 TagBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
gelöst Frage von DanielG1974Netzwerke25 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
Frage von chrisButterflyWindows Tools19 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall14 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...