Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Admin entfernen

Mitglied: 2551

2551 (Level 1)

23.05.2004, aktualisiert 09.01.2009, 20732 Aufrufe, 4 Kommentare

Wie entferne ich ein Admin-Profil, welches nicht mein eigenes ist?

Hallo Ihr!

Ich hab da mal ein Prob und hoff ihr könnt mir helfen...

Also: Ich hab mir nen Schleppi zugelegt und Installation und Einrichtung der Software von
´nem Ex-Kumpel machen lassen. Nun hat er aber zwei Accounts auf MEINEM Rechner erstellt.
Zum einen seinen Admin-Account - zum Anderen einen Gast-Account für mich.

Ich hab nun logischerweise kein Passwort und würd sein Admin-Profil gern entfernen -
aber wie??? (Da viele wichtige Sachen auf dem Rechner sind möchte ich auch nicht unbedingt
die HDD platt machen müssen!!!)

Wär voll cool wenn mir jemand sagt wie ich das hinbekomme.
BS ist WIN XP HOME (OEM-Version).

Greez!
Mitglied: Lord-Helmi
24.05.2004 um 07:55 Uhr
Hallo,

der Gast und der Administrator-Account werden bei der Installation automatisch angelegt. Der Administrator-Account lässt sich auch nicht löschen. Lass dir das Passwort für den Administrator geben und melde dich damit an. Dann kannst du das Passwort ändern und den Account umbenennen. Dann kannst du dir auch gleich noch einen Benutzer für dich anlegen, mit dem du die tägliche Arbeit verrichtest. Den Gast-Zugang kannst du dann sperren.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: 2551
24.05.2004 um 17:38 Uhr
Ja, ähm... erstmal danke, aber leider wird mir das nicht helfen, da ich das Passwort leider nicht
in Erfahrung bringen kann. Dass es dann relativ einfach ist, ist mir schon einleuchtend.

Vielmehr hätte mich interessiert wie ich dieses Passwort hintergehen kann um den Account zu löschen. Beispielsweise im abgesicherten Modus starten - und von hinten herum das Problem lösen.
Aber das habe ich schon probiert. Selbst die Anmeldung als Admin im abgesicherten Modus ist mit einem Passwort gesperrt. Gibt es nicht die Möglichkeit die angelegten Benutzerkonten aus dem DOS heraus zu löschen??? Oder gibt es da Programme mit denen ich das Passwort rausfinden kann?

Vielleicht besteht ja doch noch eine Chance... (???)
Bitte warten ..
Mitglied: incite
25.05.2004 um 10:45 Uhr
Hi,
Erdcommander einfach nehmen und PWD ändern dann könntest du es benutzen / löschen.
einfach schnell effektiv
thx *verbeug*
cYa !ncite
Bitte warten ..
Mitglied: 2551
25.05.2004 um 11:59 Uhr
Cool, dass es euch gibt!!! )

special thanks @benjamin Landeck
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Netzlaufwerke entfernen sich von selbst
gelöst Frage von SystemDownWindows 75 Kommentare

Hallo Community Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich auf einem PC die Netzlaufwerke nach einiger Zeit ...

Entwicklung
Vergleichen und entfernen
Frage von Florian456Entwicklung2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin blutiger Anfänger, im Thema PowerShell und brauche etwas Hilfe. Ich möchte zwei Dateien zeilenweise miteinander ...

Batch & Shell
ERRORS Entfernen
Frage von tefayeBatch & Shell7 Kommentare

Hey ^^ ich spiele gerade bisl mit Batch herrum und wollte fragen wie man die Errors Weg bekommt ;D ...

Datenschutz

CMD - Admin Check - User mit Admin Rechten finden

Anleitung von K-ist-KDatenschutz8 Kommentare

Hallo Werte IT Kollegen, hier ein kleines Script womit man heraus findet ob ein User Admin Rechte hat. Wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 5 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 7 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 1 TagWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Windows 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...