Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Admin keine Rechte Netzwerkeinstellung ändern

Mitglied: elkono

elkono (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2005, aktualisiert 26.07.2006, 9155 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo

habe ein Problem mit meinem Rechner. Habe WinXP Pro drauf bin Admin und hänge in keiner Domäne. Wenn ich die Netzwerkeinstellungen ändern bzw. bereits beim Zugreifen bekomme ich einen Fehler: Sie sind nicht berechtigt... Als Admin????

weis jemand rat...

Danke im Vorraus
Mitglied: Karo
13.09.2005 um 12:04 Uhr
Moin,

lokale Adminrechte sind keine Domänen-Adminrechte. Da wird wohl von der Domäne eine Policy auf Deiner Maschine liegen.

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: meto
13.09.2005 um 12:19 Uhr
Gib doch mal unter Start>Ausführen gpedit.msc ein. Dort kannst du auch ohne Domäne sicherheitseinstellungen vornehmen, die dann allerdings alle Benutzer und Admins betreffen.

Unter Benutzerkonfiguration>Administrative Vorlagen>Netzwerk>Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen solltest du eine Richtlinie finden die dir den Zugriff verwehr. Einfach mal drüber schauen. Solltes du dort nichts finden, sieh dir auch mal die anderen Richtlinien an (vorallem die Sicherheitseinstellungen).

Wenn sich dort keine Lösung finden lässt einfach noch mal posten.

Gruß
meto
Bitte warten ..
Mitglied: elkono
15.09.2005 um 15:01 Uhr
Hallo

danke für die antworten... leider ohne erfolg keinerlei gpo's aktiviert und sonst auch nichts...

keine ahnung was da fehlt
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
16.09.2005 um 09:28 Uhr
Moin,

gib mal an der CMD (falls noch nicht gemacht)
GPRESULT>C:\gpresult.log
bzw. für sehr detailierte Ausgabe
GPRESULT /Z>C:\gpresult.log
ein. In den Dateien kannst Du dann sehen was sich Dein PC an GPO's gezogen hat

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: elkono
17.09.2005 um 14:17 Uhr
danke

werd es gleich mal probieren
Bitte warten ..
Mitglied: elkono
27.09.2005 um 08:25 Uhr
hab nichts besonderes gefunden.

weis jemand von euch den registry key der jenes verbietet?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
27.09.2005 um 12:08 Uhr
poste doch mal die Ausgabe von gpresult

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: elkono
27.09.2005 um 16:57 Uhr
hallo ist halt auf italienisch:



Strumento Risultati Criteri di gruppo del sistema operativo

Microsoft (R) Windows (R) XP versione 2.0
Copyright (C) Microsoft Corp. 1981-2000

Set creato il 27/09/2005 alle 16.51.24



Risultati
RSOP per HEIZUNGPRO\Scuola su HEIZUNGPRO : Modalit? di registra###e
Tipo SO: Microsoft Windows XP Professional
Configura###e SO: Workstation autonoma
Versione SO: 5.1.2600
Nome dominio: HEIZUNGPRO
Tipo di dominio: N/D<computer locale>
Nome sito: N/D
Profilo comune:
Profilo locale: C:\Documents and Settings\Scuola
Connesso attraverso

un collegamento lento?: S&#141;


IMPOSTA###I COMPUTER

Ultima applica###e dei

criteri di gruppo: 27/09/2005 at 16.35.56
Criterio di gruppo applicato da: N/D
Limite del collegamento lento

dei criteri di gruppo: 500 kbps

Oggetti Criteri di gruppo applicati
------------------------------------
N/D

I seguenti GPO non sono stati applicati perch? sono stati esclusi dal filtro
-----------------------------------------------------------------------------
Criteri gruppo locale
Filtro: Non applicato (Vuoto)

Il computer fa parte dei seguenti gruppi di prote###e:
-------------------------------------------------------
BUILTIN\Administrators
Everyone
NT AUTHORITY\Authenticated Users

Gruppo di criteri risultante per il computer:
----------------------------------------------

Installa###i software
----------------------
N/D

Script di avvio
---------------
N/D

Script di arresto
-----------------
N/D

Criteri account
---------------
N/D

Criteri controllo
-----------------
N/D

Diritti utente
--------------
N/D

Op###i di prote###e
---------------------
N/D

Imposta###i del registro eventi
--------------------------------
N/D

Gruppi con restri###i
----------------------
N/D

Servizi sistema
---------------
N/D

Imposta###i del Registro di sistema
------------------------------------
N/D

Imposta###i file system
------------------------
N/D

Criteri chiave pubblica
-----------------------
N/D

Modelli amministrativi
----------------------
N/D


IMPOSTA###I DELL'UTENTE

Ultima applica###e dei

criteri di gruppo: 27/09/2005 at 15.52.50
Criterio di gruppo applicato da: N/D
Limite del collegamento lento

dei criteri di gruppo: 500 kbps

Oggetti Criteri di gruppo applicati
------------------------------------
N/D

I seguenti GPO non sono stati applicati perch? sono stati esclusi dal filtro
-----------------------------------------------------------------------------
Criteri gruppo locale
Filtro: Non applicato (Vuoto)

L'utente fa parte dei seguenti gruppi di prote###e:
----------------------------------------------------
Nessuno
Everyone
BUILTIN\Administrators
BUILTIN\Users
NT AUTHORITY\INTERACTIVE
NT AUTHORITY\Authenticated Users
LOCALE

Gruppo di criteri risultante per l'utente:
-------------------------------------------

Installa###i software
----------------------
N/D

Criteri chiave pubblica
-----------------------
N/D

Modelli amministrativi
----------------------
N/D

Reindirizzamento cartelle
-------------------------
N/D

Interfaccia utente browser Internet Explorer
--------------------------------------------
N/D

Connessione Internet Explorer
-----------------------------
N/D

URL di Internet Explorer
------------------------
N/D

Prote###e di Internet Explorer
-------------------------------
N/D

Programmi di Internet Explorer
------------------------------
N/D
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
28.09.2005 um 14:54 Uhr
hmmm, sieht soweit korrekt aus. Hast Du Dich mal mint einem lokalen Admin-Account angemeldet?
Hast Du mal eine andere Netzwerkkarte (zusätzlich) eingebaut und versucht zu konfigurieren?

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: Simatic
28.09.2005 um 19:34 Uhr
Ich habe genau das gleiche Problem und weiß absolut nicht mehr weiter :*(
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Domain Admin Rechte auf FileServer
Frage von BlueShadow9Windows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kollege und ich sind dabei, unser AD aufzuräumen. Bisher ist es so, dass es keine Domain ...

Windows 10
Bitlocker und Admin-Rechte
gelöst Frage von quin83Windows 105 Kommentare

Hi, wir sind aktuell dabei, den Rollout von Bitlocker auf unseren 50 Clients (Windows 10) zu planen. Bei den ...

Datenschutz

CMD - Admin Check - User mit Admin Rechten finden

Anleitung von K-ist-KDatenschutz8 Kommentare

Hallo Werte IT Kollegen, hier ein kleines Script womit man heraus findet ob ein User Admin Rechte hat. Wenn ...

Windows Userverwaltung

Lokale Client Rechte mit dem Domänen Admin und dem Organisations Admin?

Frage von M.MarzWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo zusammen, welche Gruppen haben alles Lokale Rechte an den Clients in der Domäne? Sind es die beiden o. ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 17 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 18 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 22 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...