Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Admin hat keine zugriffrechte aus eine Festplatte aus einem anderen PC

Mitglied: floppy

floppy (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2006, aktualisiert 04.11.2006, 6498 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Bei meinem Onkel ist vor kurzem ein blitz eingeschlagen. Der PC ist bis auf Festplatte hinüber.
So ich sollte jetzt versuchen die Daten zu retten. Hab die Festplatte in meinen PC eingebaut und versucht von meinem Windows (XP Prof. SP2) aus auf die Daten zu zugreifen.

Das Problem dabei ist, dass ich nicht bei allen Benutzerkonten die Rechte hab um in die Eigenen Dateien zu kommen um Bilder ect. zu sichern (bin als Administrator angemeldet).

Meine Frage:

Gibt eis eine Möglichkeit, dass ich die rechte dafür erwerben kann?
Mitglied: XPhile
03.11.2006 um 15:49 Uhr
Hi,

Rechtsklick auf die neue Festplatte -> Eigenschafte -> Registerkarte Sicherheit
-> Klick auf Erweiter -> Registerkarte Besitzer

Hier kannst du den Besitz der Dateien übernehmen und den Besitz in alle untergeordneten Objekten ersetzen.

Danach sollte es auch wieder mit dem Zugriff klappen..

Gruß
Bitte warten ..
03.11.2006 um 16:09 Uhr
Hallo XPhile,

danke es hat funktioniert.

Hatte es schonmal versucht mit den Sicherheitseinstellungen, aber hatte das Häkchen bei "Besitzer der Objekte......" nicht gesetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: blueMamba
03.11.2006 um 16:10 Uhr
Knoppix- oder anere LinuxLiveCD (mit NTFS-Unterstützung) und schon kann man an die Daten.
Wenn man dann noch einen USB-Stick parat hat, sollte die Datenrettung kein Problem sein.

Es bedarf natürlich etwas Erfahrung im Umgang mit solchen Mitteln, umgeht aber NTFS- und Freigabeberechtigungen unter WIN

Gruß
Bitte warten ..
03.11.2006 um 17:07 Uhr
danke,

wer ich beim nächsten mal auch mal versuchen....
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
03.11.2006 um 23:14 Uhr
Warum so Umständlich?

Besitz übernehmen und Gut is!

gretz drop
Bitte warten ..
04.11.2006 um 15:38 Uhr
dann hab ich auch mal die gelegenheit mich mit linux zu befassen...^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu

Zugriffrechte auf Festplatte von Fileserver

Frage von mike7050Ubuntu10 Kommentare

Hallo, ich habe einen Fileserver Ubuntu 14.04 LTS auf dem eine Festplatte Name "platte2" mit der Freigabe "edasus1"! eingebaut ...

Exchange Server

Exchange 2010 , Postfach Volle Zugriffrechte

gelöst Frage von Grobi81Exchange Server10 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, wir haben bei uns ein Problem mit einem Exchange Postfach. Wir schaffen es nicht aus einem ...

Notebook & Zubehör

PC Festplatte an Laptop anschließen

gelöst Frage von ThierryHenryNotebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo Ich möchte eine 3,5 Zoll Festplatte an den Laptop anschließen, das diese nicht ins Gehäuse passt ist schon ...

CPU, RAM, Mainboards

PC startet nicht - Festplatten Modus

Frage von gamerffCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo Forum, ich habe folgendes Problem das mein PC nicht startet. Er startet nur wen ich den Festplatten Modus ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 15 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...