12305
Goto Top

Das Admin Kennwort

Hallo.
Ich bekam einen Compi von einer Schule geschenkt.
Der verlangt beim einschalten sofort ein Passwort.Kennt aber keiner, weil der Pc am Netzwerk angeschlossen war.
Wie kann ich das Passwort rausfinden?

Content-Key: 9857

Url: https://administrator.de/contentid/9857

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: mlala
mlala Apr 22, 2005 at 13:11:48 (UTC)
Goto Top
BIOS oder Windows Passwort?
Mitglied: 12305
12305 Apr 22, 2005 at 13:14:42 (UTC)
Goto Top
Hallo, danke für schnelle Antwort.
Bios denke ich.
Habe gerade was gefunden, mann nehme ein Stück alufolie und stecke sie über die pole....
Mitglied: 12305
12305 Apr 22, 2005 at 13:14:43 (UTC)
Goto Top
Hallo, danke für schnelle Antwort.
Bios denke ich.
Habe gerade was gefunden, mann nehme ein Stück alufolie und stecke sie über die pole....
Member: mlala
mlala Apr 22, 2005 at 13:20:38 (UTC)
Goto Top
ok, das kann man machen aber ein Jumper ist besser dafür geeignet.
Falls du keinen übrig hast kannst du den von der Festplatte nehmen.
Lies auf jeden Fall vorher die Motherboardbeschreibung, manchmal muss man auch den Jumper entfernen.

have fun

lala
Mitglied: 12305
12305 Apr 22, 2005 at 13:28:37 (UTC)
Goto Top
Da gibt es kein Handbuch.
Aber ich gucke mal vieleicht steht ja was drauf. Danke
Member: mlala
mlala Apr 22, 2005 at 13:49:00 (UTC)
Goto Top
Handbuch gibt im Netz!
Einfach Motherboardkennung vom Motherboard abschreiben und googln
Schwupps hat man das Handbuch. face-smile
Mitglied: 12217
12217 Apr 22, 2005 at 13:50:11 (UTC)
Goto Top
Auf dem Motherboard müßte sich ein Knopfzellen Batterie befinden. Nimm die einfach raus und warte ein paar Minuten. Dadurch wird das BIOS nicht mehr gepuffert und auf die Ursprungswerte zurückgesetzt. Ist immernoch besser als einen Kurzschluss zu provozieren.
Member: crash-muc
crash-muc Apr 22, 2005 at 13:58:29 (UTC)
Goto Top
Hallo auch,
also das mit der Batterie (meist eine Knopfzelle) ist nicht immer gegeben, da es auch Boards ohne gibt. Aber wie mlala schon schrieb steht meist im Handbuch was man tun soll. Nur würd ich einfach gleich auf die Homepage des Herstellers gehen, um mir es dort zu besorgen.

cu
crash
Member: Serverspy
Serverspy May 03, 2005 at 08:55:47 (UTC)
Goto Top
Nue eine Frage:
Was soll das damit zu tun haben dass der PC in einem Netzwerk gehangen ist??

du kannst auch eigentlich das Bios "abklemmen" und so einige Stunden stehen lassen, dann hast auch wieder die Firmengrundeinstellungen.

MfG
Serverspy
Member: swals
swals May 17, 2005 at 14:45:20 (UTC)
Goto Top
Gib mal "eunet password" bei google ein. Mach dir dann die Bootdisk und folge den Anweisungen auf dem Schirm. Es ist eine Linux Diskette die du in deinem system booten mußt. Danach hast du die optionen alle lokalen passwörter zurück zu setzen.

Viel Glück swals
Mitglied: 12217
12217 May 18, 2005 at 06:44:37 (UTC)
Goto Top
Das bringt leider nichts, wenn die Passwort Abfrage VOR dem booten erscheint.

mfg
DrOktagon
Member: MR6points
MR6points May 19, 2005 at 11:25:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,
tippe mal drauf das es ein Bios Password ist. Schau mal hier..

http://cert.uni-stuttgart.de/archive/vuln-dev/2000/07/msg00042.html