yoshi400
Goto Top

Admin passwort

guten tag zusammen ich habe ein großeß problem und zwar ist vor kurzem mein vater verstorben und jetzt mus ich irgendwie an seine daten auf dem pc ran er hat nur einen account drauf und das ist der admin nun habe ich das passwort aber nicht das betriebssystem ist windows xp professional ichw eis hier sind schon mehrere beiträge aber irgendwie bin ich damit nicht zurecht gekommen hoffe auf gute antworten (hilfen) lg.

Content-Key: 28929

Url: https://administrator.de/contentid/28929

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Shaby
Shaby Mar 24, 2006 at 18:42:49 (UTC)
Goto Top
hab ich hier im forum gefunden (link)

http://www.wintotal.de/Artikel/adminpw/adminpw.php
Mitglied: 27119
27119 Mar 24, 2006 at 19:08:25 (UTC)
Goto Top
Boote doch einfach mit BartPE BootCD, und du hast Zugriff auf alle Daten.
Falls nicht von CD gebootet werden kann, im Bios die Bootsequence umstellen.
Falls das Bios ein Biospasswort hat, PC aufschrauben und Bios Batterie kurz raus,
dann ist das Bios PW wieder weg.

Hat man keine BartPE BootCD zur Hand, kann man die Festplatte auch in einen anderen
Rechner schrauben und dort drauf zugreifen. Falls der Zugriff dennoch nicht erlaubt wird,
kann man den "Besitz übernehmen" der Daten und sich Zugriff verschaffen (als Administrator auf dem zweiten PC). Dann kann man sie auch auf die andere Platte kopieren
oder was auch immer.

Hat der Papa seine Daten jedoch verschlüsselt, kann keiner mehr drauf zugreifen.
(Eher unwahrscheinlich..)

Der Tip von Post eins ist sehr gut.
Ob du mit dem Programm klarkommst ist jedoch ne andere Geschichte.... face-smile

Andererseits weiss ich nicht ob man die passwortgeschützten PCs von Verstorbenen öffnen sollte..... Vielleicht hat es nen guten Grund wiso Daddy das PW mit ins Grab nahm...
Mitglied: 2095
2095 Mar 24, 2006 at 20:05:32 (UTC)
Goto Top
wo bei die Geschichte mit deinen Vater nehm ich dir nicht ab.....

und auserdem noch eine Bitte:

wenn du das nächste mal etwas posten solltest...dann nutze die Suchfunktion bei administrator.de oder Google.de
hier gibt es schon einige seiten, da wurde das problem ausführlich besprochen...

Velen Dank für ihr Verständniss....

mfg conner

have a nice day..
Mitglied: 10545
10545 Mar 25, 2006 at 08:31:08 (UTC)
Goto Top
Moin Conner,

wo bei die Geschichte mit deinen Vater nehm
ich dir nicht ab.....

Oha! Auch wenn Du Deine Zweifel haben solltest (woher kommen diese?), so finde ich es ethisch sehr bedenklich, in einer solchen Situation seine Zweifel anzumelden!

Hier wird sehr oft die Frage nach vergessenem Passwort mit Hackerversuchen abgestempelt, oftmals auch berechtigt.

In dem hier vorliegendem Fall sollte man allerdings ein wenig Feingefühl besitzen und einfach schweigen ...

Gruß, Rene
Member: meinereiner
meinereiner Mar 25, 2006, updated at Oct 18, 2012 at 15:56:43 (UTC)
Goto Top
Member: Tire
Tire Mar 26, 2006 at 12:37:55 (UTC)
Goto Top
Hi,
Du kannst wenn du bootest die F8-Taste drücken und dann im Abgesicherten Modus starten.
Dann kannste du den Administrator auswählen und musst kein Adminpasswort eingeben.
Dann kannst du die ganzen Daten saugen und fertig ist.

Gruß

Tire
Member: yoshi400
yoshi400 Mar 26, 2006 at 12:44:25 (UTC)
Goto Top
danke an alle habe es geschafft mit ner bootdiskette habe das passwort entfernt besser gesagt ein neues gesetz danke lg.
Mitglied: 27119
27119 Mar 26, 2006 at 13:22:58 (UTC)
Goto Top
Moin Conner,

> wo bei die Geschichte mit deinen Vater
nehm
> ich dir nicht ab.....

Oha! Auch wenn Du Deine Zweifel haben
solltest (woher kommen diese?), so finde ich
es ethisch sehr bedenklich, in einer solchen
Situation seine Zweifel anzumelden!

Hier wird sehr oft die Frage nach
vergessenem Passwort mit Hackerversuchen
abgestempelt, oftmals auch berechtigt.

In dem hier vorliegendem Fall sollte man
allerdings ein wenig Feingefühl
besitzen und einfach schweigen ...

Gruß, Rene

Stimmt. Als meine Katze verunglückt ist (Skiunfall) musste ich auch an Ihre Daten auf Ihrem Subnotebook. Allerdings war ich nach Ändern des Adminpasswords doch recht erschrocken - lauter Katzenpornos! So ein Luder! face-wink
Mitglied: 2095
2095 Mar 26, 2006 at 16:03:00 (UTC)
Goto Top
Hi

Mehr äußer ich mich nicht darüber...es sind halt einfach meine zweifel xD.....

mfg conner
have a nice day...