Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Admin Profil kopieren über drittes - Ziel Schreibfehler (local)

Mitglied: Crusher79

Crusher79 (Level 2) - Jetzt verbinden

06.03.2008, aktualisiert 16:02 Uhr, 10030 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

will Adminprofil unter XP kopieren - geht nicht. Bekomm immer:

es ist ein fehler beim festlegen der sicherheit im zielordner aufgetreten. fehler - zugriff verweigert


In vmware Testumgebung ging es ohne Probs.

Meine Vorgehensweise:
- Neuer User angelegt und einmal eingelogged.
- PC neu gestartet
- 2x Affengriff - Administrator Konto
- Arbeitsplatz - Eigen... - Erweitert - Benutzerprofile: Profil auf neuen User kopieren - Kopieren nach...


Kommt oben besagte Meldung. Hab ja erweiterte Dateifreigabe drin - seh ja alle Rechte. Mir ist auch aufgefallen, dass bei meinen jetzigen Profil die Administratoren Gruppe fehlt! Hab sie per Hand hinzugefügt. In der vmware ist die Admin Gruppe aber bei meinen Profil dabei.

Hab XP erste neu installiert - kann also höchstens an XP Updates/ Addons liegen.

Kennt irgend jemand ein solches Problem? Neben vmware ist noch Acronis True Image Workstation, MS Office, Dotnet und ImgBurn installiert. Finde keinerlei Zusammenhang!

mfg Crusher

Hab wegen Schreibfehler mal hier geschaut, aber die Lösung mit TMP Variablenanpassung geht nicht, da schon vorhanden.
Mitglied: funkmasta2k
06.03.2008 um 13:57 Uhr
Also bei mir hat es so schon öfters geklappt:

User anlegen, Admin-Rechte geben, neustarten, als neuen User anmelden.
Zum Pfad "C:\Dokumente und Einstellungen\" wechseln und das Administrator Konto
einfach kopieren und umbenennen.
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
06.03.2008 um 16:02 Uhr
Danke, werde ich später mal probieren. Aber original ist das leider nicht. Mich stört mehr warum es generell nicht über "Kopieren nach..." in den Systemeigenschaften klappt.

In der vmware hab ich auch ein XP pro wo ich mit obenstehenden schritten sofort das Profil kopieren kann. Ich kann nicht mal mit "Kopieren nach..." in irgendeinen Ordner kopieren, wo "Jeder" Vollzugriff hat.

Ich versteh nicht, wieso XP diesen Fehler angibt. Hab schon einge Foren durchforstet, aber nirgends etwas brauchbares. Hier auf dieser Seite ist ein Post mit dem gleichen Problem. Der hats dann geschafft, in dem er die Umgebungsvariablen angepasst hat. Nur die sind eigentlich nicht fehlerhaft. Irgendwas muss hier schief laufen....


* PS: auf einmal gings wieder. Bin wie im ersten Post vorgegangen. Hat Profil ohne murren diesmal kopiert. Hab keinerlei Einstellungen geändert. *
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Temporäres Admin Profil
Frage von ukulele-7Windows Server4 Kommentare

Ich habe mich diese Woche einem seit langen bei mir in der Domäne auftretendem Problem angenommen, bin aber nach ...

Batch & Shell

FTP mit wput nur vorhandene Dateien im Ziel kopieren

gelöst Frage von Otto1699Batch & Shell7 Kommentare

Hallo, ich habe Dateien auf einer Windows Maschine und Dateien auf einer Linux Maschine im gleichen Netzwerk. Nun möchte ...

Batch & Shell

Dateien von der Quelle zum Ziel (eine Ebene höher) kopieren

gelöst Frage von dareboBatch & Shell8 Kommentare

Hallo, es gibt einen Quellbereich mit mehreren tausend Ordnern und Dateien z.B.: C:\temp\Quelle\*\N - steht für wechselnde, beliebige Ordner ...

Batch & Shell

Daten via Aufgabenplanung auf ein SMB Ziel kopieren

gelöst Frage von eBBeL87Batch & Shell8 Kommentare

Hallo zusammen, diese Frage wurde in ähnlicher Fassung bestimmt schon mal hier gepostet und ich habe auch schon 1-2 ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung34 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...