Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Admin Rechte

Mitglied: mofa

mofa (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2005, aktualisiert 20:14 Uhr, 6765 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

hab Probleme mit ein paar Dateien von usern gegen Zugriffe durch den Admin schützen.
Es gibt doch die Möglichkeit das ich mir diese Rechte trotzdem beschaffen kann, oder?

Win2k Server, Win 2003 Server, AD DNS
Mitglied: Atti58
27.01.2005 um 14:13 Uhr
Nein, diese Rechte hast Du als "gewöhnlicher User" oder Hauptbenutzer nicht! Das einzigste, das Du machen kannst, sofern es die Software hergibt (z.B.: Word oder Excel kann es) wäre, ein dokumentbezogenes Passwort zu vergeben, das erhöhten Sicherheitsanprüchen genügt, z.B.: "Hk?_2~z%Xv". Wenn Du das allerdings vergisst, kann Dir auch der Admin nicht mehr helfen,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
27.01.2005 um 16:02 Uhr
Um Dateien vor dem Zugriff des Admins zu schützen musst du die Dateien an sich verschlüsseln. An die Datei selbst kommt ein Admin (wenn er weiss, wofür er sein Geld bekommt) idR. im Normalzustand des Systems IMMER ran, aber an den Inhalt einer enkrypteten Datei wird er so einfach nicht kommen... da muss er dich schon Foltern, um z.B. an die Schlüssel zu kommen, die das ganze nochma decrypten.

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: mofa
27.01.2005 um 16:23 Uhr
hab mich wohl falsch ausgedrückt...

ich bin der admin, die user haben Ordner angelegt und den Admin aus den Sicherheitseinstellungen genommen. Das heißt ich kann die Ordner nicht löschen, die müssen aber weg.
Es gibt doch die Möglichkeit die Ordner trotzdem zu löschen...
Bitte warten ..
Mitglied: lila-q
27.01.2005 um 17:15 Uhr
Wie wärs mit:
Rechtsklick | Sicherheit | Erweitert | Besitzer | Besitzerrechte übernehmen | für alle untergeordnete Dateien! | OK
Hinzufügen | PC-Name\Administrators | Berechtigungen | Vollzugriff | OK
Erweitert | für alle untergeortnete dateien übernehmen | OK
Rechtsklick | Löschen | mit JA bestätigen ?

ich hopffe keinen schritt vergessen zu haben
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
27.01.2005 um 20:09 Uhr
... dann stimmt aber etwas mit Deinen Berechtigungen nicht, der User darf nie das Recht haben, den Admin auszusperren ... Wie haben die das denn gemacht?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: mofa
27.01.2005 um 20:14 Uhr
keine ahnung, das Problem ist das mir nicht mal mehr der Reiter Sicherheit angezeigt wird...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Domain Admin Rechte auf FileServer
Frage von BlueShadow9Windows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kollege und ich sind dabei, unser AD aufzuräumen. Bisher ist es so, dass es keine Domain ...

Windows 10
Bitlocker und Admin-Rechte
gelöst Frage von quin83Windows 105 Kommentare

Hi, wir sind aktuell dabei, den Rollout von Bitlocker auf unseren 50 Clients (Windows 10) zu planen. Bei den ...

Windows Userverwaltung

Lokale Client Rechte mit dem Domänen Admin und dem Organisations Admin?

Frage von M.MarzWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo zusammen, welche Gruppen haben alles Lokale Rechte an den Clients in der Domäne? Sind es die beiden o. ...

Windows 10

Erneutes Starten eines Programmes mit Admin-Rechten

Frage von EstefaniaWindows 103 Kommentare

Hi Ich habe da eine Frage. Ein Tool, welches von mir manuell über die EXE Datei gestartet wird, soll ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 2 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 13 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...