andreas67112
Goto Top

Admin in Regedit ausgeblendet

Hallo zusammen,

habe in Vista das Administrator Konto versteckt, so dass es auf der Anmeldemaske nicht erscheint.

über die Reg ändern:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon\ SpecialAccounts\ UserList

neuer DWORD = 0
1 =visible
0 =invisible

Leider kann ich jetzt nicht mehr über Strg-Alt-Entf die Benutzeranmeldung auf Namenseingabe ändern - bin also ausgesperrt.

Wer kennt eine Lösung?

Gruß Andreas

Content-Key: 80728

Url: https://administrator.de/contentid/80728

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: bastla
bastla Feb 14, 2008 at 11:17:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Andreas67112 und willkommen im Forum!

Eigentlich sollte Dir zweimaliges Drücken von Strg-Alt-Entf die Anmeldung ermöglichen ...

Grüße
bastla
Member: Andreas67112
Andreas67112 Feb 14, 2008 at 11:59:19 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort. - leider funktionierte das nicht. Ich habe mit der DVD die Systemwiederherstellung zur Problembehebung genutzt.

Gruß Andreas