20580
Goto Top

Admin Script für PHP Projekt gesucht..

Hallo,

suche für ein Internet Projekt, ein Script für den Admin Bereich.

Es sollte gut und einfach gebaut sein.Ein Menüpunkt sollte den Kundenbereich für Abrechnungsbuchungen besonders einbinden.Dazu gehört das Erfassen und Bearbeiten von Rechnungen usw.

Gibt es auch eine Möglichkeit unsere SQL Datenbank auszulesen und die Daten in ein Buchhaltungs einzulesen.Und wenn, wie geht es, und welches Programm ist am besten.

Ich bin für alle Hilfen dankbar.

Content-Key: 72085

Url: https://administrator.de/contentid/72085

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: mightymike1978
mightymike1978 Oct 28, 2007 at 02:47:32 (UTC)
Goto Top
Hi Otto12,

sorry, aber Deine Frage(n) sind leider ein wenig zu unspezifisch:

Was meinst Du genau "Script" für "Admin-Bereich"?

Willst Du in eine bestehende html-Webseite einen Backend-Bereich (für Admins) einbauen (also einen passwortgeschützten Bereich einrichten)?

Oder hast Du ein Content-Management-System (CMS) und möchtest dieses mit einem PHP-Script erweitern (wenn ja, welches CMS kommt zum Einsatz)?

Die SQL-Frage lässt sich auch nicht so einfach beantworten:

Ja natürlich kann man die SQL-Datenbank auslesen. Dafür wird häufig PHPmyAdmin eingesetzt.
Auch ein PHP-Script ist dazu in der Lage.

Aber wahrscheinlich willst Du fragen, ob man mit einer bestimmten Software (unter Umgehung eines Internet-Browsers) per Internet-Abfrage die SQL-Datenbank automatisiert auslesen kann und diese Daten dann anschließend (oder besser in einem Schritt) in eine Buchhaltungssoftware einlesen kann?

Ich kenne leider keinsolches Programm. Ferner muss die Buchhaltungssoftware mySQL unterstützen bzw. importieren/konvertieren können.

Außerdem müsste man wissen, was für eine Buchhaltungssoftware zum Einsatz kommt.

Ich bin kein Programmierer und wüsste jetzt nicht, in welcher Programmiersprache man so ein Programm schreiben könnte.

Aber Google sagt mir, dass man das zB. in JAVA machen kann:

http://www.torsten-horn.de/techdocs/java-sql.htm

Aber diese Angabe ist ohne Gewähr... face-wink

Beste Grüße

Michael
Mitglied: 20580
20580 Oct 28, 2007 at 10:54:59 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für Deine Antwort.

Du hast es richtig erkannt.Ich suche für eine bestehende Html-Webseite einen Backend-Bereich (für Admins).Dazu brauche ich Vorlagen was da alles herein muß, für ein Auktion/Shopscript zur Verwaltung der Nutzer und der Seite.

Das Umschreiben mache ich dann selbst.

**
Genau richtig von Dir gedacht:

Aber wahrscheinlich willst Du fragen, ob man mit einer bestimmten Software (unter Umgehung eines Internet-Browsers) per Internet-Abfrage die SQL-Datenbank automatisiert auslesen kann und diese Daten dann anschließend (oder besser in einem Schritt) in eine Buchhaltungssoftware einlesen kann?

Welche Buchaltungssoftware eignet sich am besten für ein automatisiertes Script.
Damit soll Offline die Buchen und Rechnungen verwaltet werden, bzw. bearbeitet und auch per Lastschrift eingezogen werden.

Arbeiten bis jetzt mit ProfiCash der Volksbank.Ist aber kein Vollwertiges Buchhaltungsprogramm.
Member: mightymike1978
mightymike1978 Oct 29, 2007 at 18:24:44 (UTC)
Goto Top
Hi otto12,

im Grunde findest Du solche Script-Vorlagen auf "www.selfphp.de".

ZB. die Infos über das Session-Management:

http://www.selfphp.de/praxisbuch/praxisbuch.php?group=35

oder Sicherheit:

http://www.selfphp.de/praxisbuch/praxisbuchseite.php?site=298&group ...

Aber ich bin mir nicht sicher, ob Dir nicht eher geholfen wäre, wenn Du mit einem Link auf Deiner jetzigen Web-Präsenz auf eine andere Web-Präsenz (für Admins oder Geschäftskunden) weiterleiten würdest.

Dort würde ich dann ein Content-Management-System (CMS) einsetzen (zB. Joomla oder Word-Press) und dessen Design nach meinem Gusto verändern.

Bis Du die Skripte so angepasst hast, dass sie so laufen, wie Du möchtest, vergehen Wochen, die Du besser in das Design der Seite stecken könntest.

BTW: Admin-Script ist sicherlich nicht der richtige ausdruck für das, was Du suchst. Es ist vielmehr so, dass Du Skripte suchst, die Inhalte erst nach Eingabe eines Passwortes zugänglich machen.
Wer die Inhalte dann betrachtet - ob Administratoren oder Geschäftskunden - ist ja letzlich nur Sache des Passwortes.

D.h. Du müsstest auch noch eine Benutzerverwaltung integrieren die es ermöglicht zumindest zwei verschiedene Benutzergruppen (Geschäftskunden und Administratoren) zu verwalten und diesbezüglich auch verschiedene Inhalte freizugeben.

Der Aufwand wäre dem entsprechend nicht sooo gering. face-wink

Deshalb würde ich ad hoc auch zum Einsatz eines der o.g. CMS raten, da diese die meisten der von Dir benötigten Funktionen schon von Haus aus mitbringen und somit nur geringfügig angepasst werden müssten.

Beste Grüße

Michael

P.S.:
www.joomla.de
wordpress-deutschland.org
Member: masterG
masterG Dec 31, 2007 at 20:18:20 (UTC)
Goto Top
so was ähnliches progge ich gerade für ne firma! könnte ich dir geben wird aber vor mai nächsten jahres *gg*(ist ja bald so weit nächsten jahres) nicht fertig werden!

masterG
Mitglied: 20580
20580 Jan 01, 2008 at 12:16:08 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank.Das wäre nett.Halte mich auf dem laufenden.

mfg
Member: masterG
masterG Jan 01, 2008 at 13:25:38 (UTC)
Goto Top
bitte schreib mir per PN deine email adresse dann kann ich dir den stand der dinge sagen!

masterG
Member: masterG
masterG Jan 27, 2008 at 12:45:43 (UTC)
Goto Top
Naja ich kann momentan nicht am script weiterproggen da mir die zeit fehlt!

Was ich dir anbieten kann ist egroupware dort kannst du projekte hinschreiben und sonstiges auch abrechnung und so weiter! http://www.egroupware.org (glaub das war die url wenn org nicht f u n z t dann .com! face-wink)