carcom
Goto Top

Admin kann User Postfächer nicht öffnen

so...hallo mal wieder...
leider habe ich nach einer neuinstallation von Server 2003 und Exchange 2003 folgende Probleme:

Wenn ich auf dem Server über Outlook die Postfächer öffnen möchte wird dies mit der Meldung ausgegeben:

Der Informationsspeicher steht zur zeit nicht zu verfügung.

Allerdings kann ich die Öffentliche Ordner und das Postfach des Admin öffnen.

Wenn ich an einen Client gehe und mich als User anmelde wird das postfach und die öffenltiche Ordner geöffnet!

Könnt Ihr mir bitte bitte weiterhelfen? Ich komm einfach nicht dahinter und mit den Berechtigungen möchte ich auch nicht
einfach so rum experimentieren. Da kann man ja so einiges kaputt machen?!

Das zweite Problem was ich habe ist das die eMails über ein zusätsliches Programm abgeholt werden sollen welches auch auf dem Server läuft!
wie kann ich diese dann in die Postfächer zuordnen? Bzw. handelt es sich um "catch all" konten...

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

mfg, Sven

Content-Key: 30574

Url: https://administrator.de/contentid/30574

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: dreadnik
dreadnik 04.09.2006 um 16:58:56 Uhr
Goto Top
Hallo,

der Grund, aus dem du nicht an die Postfächer gelangst ist, dass die Gruppe "Domänen Administatoren" ein vererbtes Deny-Recht hat.
D.h.: im Exchange System-Manager ist auf der unterstesten Ebene die Berechtigung für die Domänen-Admins für das 'senden als' und 'empfangen als' auf Verweigern gesetzt und das Vererbt sich dann nach oben.
Auf das Admin Postfach hast du Zugriff, weil der User Admin Zugriff hat und dieses explizit vergebene Zugriffsrecht vererbte Berechtigungen überschreibt.
Du kannst natürlich versuchen die Berechtigungen für dein Konto in der jeweiligen Postfachspeichergruppe hinzufügen. Falls das nicht klappt, hat wieder das Deny-Recht der Domänen Administratoren gewonnen.
Mitglied: CarCom
CarCom 21.09.2006 um 06:52:00 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für deine Antwort.
Der fehler bestand darin das die Benutzer sich noch nicht angemeldet hatten. Erst durch die Anmeldung werden ja die Postfächer generiert.