Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Admin kann User Postfächer nicht öffnen

Mitglied: CarCom

CarCom (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2006, aktualisiert 21.09.2006, 5529 Aufrufe, 2 Kommentare

so...hallo mal wieder...
leider habe ich nach einer neuinstallation von Server 2003 und Exchange 2003 folgende Probleme:

Wenn ich auf dem Server über Outlook die Postfächer öffnen möchte wird dies mit der Meldung ausgegeben:

Der Informationsspeicher steht zur zeit nicht zu verfügung.

Allerdings kann ich die Öffentliche Ordner und das Postfach des Admin öffnen.

Wenn ich an einen Client gehe und mich als User anmelde wird das postfach und die öffenltiche Ordner geöffnet!

Könnt Ihr mir bitte bitte weiterhelfen? Ich komm einfach nicht dahinter und mit den Berechtigungen möchte ich auch nicht
einfach so rum experimentieren. Da kann man ja so einiges kaputt machen?!

Das zweite Problem was ich habe ist das die eMails über ein zusätsliches Programm abgeholt werden sollen welches auch auf dem Server läuft!
wie kann ich diese dann in die Postfächer zuordnen? Bzw. handelt es sich um "catch all" konten...

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

mfg, Sven
Mitglied: dreadnik
04.09.2006 um 16:58 Uhr
Hallo,

der Grund, aus dem du nicht an die Postfächer gelangst ist, dass die Gruppe "Domänen Administatoren" ein vererbtes Deny-Recht hat.
D.h.: im Exchange System-Manager ist auf der unterstesten Ebene die Berechtigung für die Domänen-Admins für das 'senden als' und 'empfangen als' auf Verweigern gesetzt und das Vererbt sich dann nach oben.
Auf das Admin Postfach hast du Zugriff, weil der User Admin Zugriff hat und dieses explizit vergebene Zugriffsrecht vererbte Berechtigungen überschreibt.
Du kannst natürlich versuchen die Berechtigungen für dein Konto in der jeweiligen Postfachspeichergruppe hinzufügen. Falls das nicht klappt, hat wieder das Deny-Recht der Domänen Administratoren gewonnen.
Bitte warten ..
Mitglied: CarCom
21.09.2006 um 06:52 Uhr
Vielen Dank für deine Antwort.
Der fehler bestand darin das die Benutzer sich noch nicht angemeldet hatten. Erst durch die Anmeldung werden ja die Postfächer generiert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange Gruppen Postfach ohne das die User ein Postfach haben

Frage von opc123Exchange Server4 Kommentare

Hallo, und zwar gibt es folgenden Wunsch: Mitarbeiter eines Projekts haben kein Exchangepostfach, dafür ein Gruppenpostfach. Gibts hier möglichkeiten? ...

Windows Server

Admin soll ADUC nicht öffnen können

Frage von killtecWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich möchte einen User erstellen / einschränken der auf Servern als Admin arbeiten darf. Er soll aber nicht ...

Exchange Server

Exchange alle Postfächer öffnen können für Archive

Frage von opc123Exchange Server3 Kommentare

Hallo, häufig kommt es bei uns vor das Mitarbeiter von heute auf morgen weg sind. Laufend muss ich dann ...

Batch & Shell

CMD als Admin + als anderer User ausführen

gelöst Frage von Borob14Batch & Shell12 Kommentare

Hi zusammen, bin mir nicht sicher ob das der günstigste Bereich dafür ist, bitte ggf. verschieben. Es geht darum ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 7 StundenWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 10 StundenCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 18 StundenWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Windows Server
AD Password Reminder Mail
Frage von TeutoneWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe vor langer Zeit einmal ein Password Reminder Mail Script erstellt, welches nun nicht mehr ...