Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Admin Win 7 Domäne

Mitglied: markaurel

markaurel (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2010 um 19:52 Uhr, 3919 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe!

Ich habe einen Rechner auf Win7Pro-Basis aufgesetz, fertig konf. und diesen anschließend vervielfältigt...soweit so gut, es funkt. alles. Anschließend wurden die Rechner in eine Domain aufgenommen. Wenn ich mich nun als lokaler Admin auf den Rechner anmelden will, funkt. das auf allen bis auf den den Ausgangsrechner!!!

Windows meldet, das es sich nicht anmelden konnte und stattdessen ein lokales Profil verwendet???

Kann mir jemand dafür eine Erklärung liefern?

Bitte um eure Hilfe.

MfG

Mark Aurel
Mitglied: Fitzcarraldo
07.09.2010 um 20:04 Uhr
Zitat von markaurel:
Kann mir jemand dafür eine Erklärung liefern?
So spontan würde ich sagen, dass Dein Eventlog mehr dazu sagen kann. Was sagt es?
Bitte warten ..
Mitglied: markaurel
07.09.2010 um 20:14 Uhr
Sorry - sitz grad zu Hause und der Client ist aus...kann ich jetzt nicht überprüfen. ...Jemand dennoch eine Vermutung, oder schonmal das gleiche Problem gehabt?
Bitte warten ..
Mitglied: DocuSnap-Dude
07.09.2010 um 20:37 Uhr
Hi,

hast du ein Sysprep gemacht (wegen der SystemSID)?

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: markaurel
07.09.2010 um 20:44 Uhr
ja. Hab ich gemacht...aber nicht am Ausgangsrechner, sondern auf den Abbildern.
Bitte warten ..
Mitglied: DocuSnap-Dude
07.09.2010 um 20:45 Uhr
Jepp; das kenn ich. Machs mal auf dem auch noch

Weil Windows hat sowas hier: migrated Securitynumber (SID History). Kannst du gut checken & auslesen mit "Jose 3.0" (Reportutility)
Bitte warten ..
Mitglied: markaurel
07.09.2010 um 20:48 Uhr
Okay, danke werd ich ausprobieren! Danke für deine Hilfe!!

MfG

Mark Aurel
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.09.2010 um 21:02 Uhr
Dass der Rechner geklont wurde, interessiert ihn nicht die Bohne. Es ist schlicht das Profil des lokalen Admins defekt gegangen und das zeitliche Zusammenfallen ist zufällig. Vermutlich ist die Meldung anders, sie sagt dem Admin, es werde ein temporäres Profil verwendet.
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
08.09.2010 um 09:47 Uhr
Hallo,

check mal die Lese/Schreib Berechtigungen des Users auf dem
Dokumente & Einstellungen - Ordner, diese müssen für den Admin
natürlich vorhanden sein, am besten auf Vollzugriff einstellen und auf
untergeordnete Objekte auch anwenden.

Das Problem mit den Temp Profilen haben wir schon seit jeher mit Windows Vista
Rechnern und manchmal Win7, wenn man diese in die Domain hieft.
Nach dem Setzen der Berechtigungen nochmal rebooten dann sollte es funktionieren.


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: markaurel
08.09.2010 um 20:25 Uhr
...njet, das wars dann doch nicht...sysprep ausgeführt trotzdem gleiches Ergebnis.
Bitte warten ..
Mitglied: markaurel
08.09.2010 um 20:28 Uhr
...klingt plausibel, werd ich mal checken. Danke für den Tipp! Werde Bescheid geben.

MfG.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Als Admin einloggen unter Win 7
Frage von FitforLifeWindows 718 Kommentare

Ich hatte eine ganz tolle Idee und habe das Adminkonto beim Anmeldebildschirm ausgeblendet (über Registry-Einträge). Nach dem Abmelden habe ...

Windows Server

Win 7 Client kann nicht an der Domäne angemeldet werden

Frage von Maxwell53Windows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe den Rechner neu aufgesetzt mit Win-7 Pro und erhalte auch über DHCP die IP vom DC.Ich ...

Windows 7

Win 7, Bluetooth-Verbindungsänderungen nur via Admin-Account

Frage von CoreticWindows 7

Ist es unter Win 7 Prof möglich (wenn ja, bitte wie), die Bluetooth-Nutzung an einem Notebook o.ä. so zu ...

Windows Server

Domänen Admins produktiv?

Frage von Ramsys1991Windows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, mich interssiert wie ihr so mit den Domänen-Admin Rechten umgeht? Arbeitet ihr selber als IT Admin auf ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 9 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 22 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...