Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Admin. Zugriff auf Firmen Pc

Mitglied: Krapfen

Krapfen (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2007, aktualisiert 23:10 Uhr, 6002 Aufrufe, 8 Kommentare

Kann ich Blick auf Firmen PC verhindern?

Irgendwie versteht hier keiner was ich meine. Ist das vielleicht admin-typisch? Viel Spaß Euch noch
Mitglied: coxsrcrub
01.11.2007 um 13:46 Uhr
so etwas weiß ich zu verhindern das ein user den Admin aussticht!
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
01.11.2007 um 14:08 Uhr
Logo kann man den Laptop 'zugriffssicher' machen. Der Laptop Deines Admins ist bestimmt so einer...

Aber wie das geht musst Du schon selber rausfinden.
Bitte warten ..
Mitglied: Mobbi08
01.11.2007 um 14:09 Uhr
so etwas weiß ich zu verhindern das ein
user den Admin aussticht!

So blöd wie es kommt kann man gar nicht denken
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
01.11.2007 um 15:11 Uhr
Hi Krapfen,
im ersten Moment dacht ich, ich bin im falschen Forum. Aber Gott sei Dank, stand in der URL "https://www.administrator.de/". *g*

Darf ich fragen, welche Aufgaben du in eurem Unternehmen hast? Ich glaube du wirst für deine Aufgaben (siehe Jobbeschreibung) bezahlt und nicht für das was dir im Kopf umschwebt. Abgesehen davon, falls das rauskommt kannst du sicher mit einer Abmahnung rechnen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
01.11.2007 um 17:19 Uhr
Da hat aber einer was zu verbergen! Hoffentlich nichts perverses...


Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Genios
01.11.2007 um 22:14 Uhr
Ja, brauchst nur daneben gucken
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
01.11.2007 um 23:00 Uhr
Moin Krapfen,

mach Dir keine Sorgen, ich habe Deine Firmen-IP zurückverfolgt und Deinem Admin eine Mail geschrieben mit der Bitte, doch ein wenig mehr Dein Streben nach etwas Privatsphäre zu respektieren.

Und der Bitte, Dich bei seiner Bestätigungsmail an mich in den CC zu nehmen.

Sollte das wider Erwarten nicht klappen, dann bleiben Dir

  • Sichtblenden aus dem Baumarkt
  • das Ziehen des Netzwerkkabels
  • das Einschließen in einen Stahlschrank mit anschließendem Verschlucken des Schlüssels

Oft hilft es auch, einfach beim nächsten Personalgespräch einfließen zu lassen, dass Du auf keinen Fall an einem Rechner arbeiten willst, auf den jeder Admin-Depp draufschauen könnte.
Möglicherweise darfst Du dann unbeobachtet und ungestört bei eigener Zeiteinteilung Kabelschächte gangbar machen oder ähnliches.

Liebe Grüße
Biber

P.S. Sorry, wenn ich so ins Schwafeln gekommen bin, aber bei Onelinern hole ich gern etwas weiter aus...
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
01.11.2007 um 23:10 Uhr
Junge, Junge,

was meinst du, wo du hier bist? Eigentlich sollte doch schon die URL vor solcherlei Ansinnen schützen?!

P.S. Sorry, wenn ich so ins Schwafeln gekommen bin, aber bei Onelinern hole ich
gern etwas weiter aus...

@Biber:
Irgendeiner glaubt nochmal, du hättest ein Rechtschreibproblem
Was meinst du, hat sich gl18 einen neuen Nick zugelegt?

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Programm als Admin Netzwerk Zugriff
gelöst Frage von garackWindows Netzwerk2 Kommentare

Wenn ein Programm als Administrator bei einem user ohne admin rechte ausgeführt ( in diesem Fall über die Aufgabenplanung ...

Windows Server

AD Zugriff für nicht Domänen Admins

Frage von ITSharkWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Frage: Was mache ich falsch ;D Ziel ist es für das 1st Level einen AD Account ...

Windows Server

Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert

gelöst Frage von Ghost108Windows Server14 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich habe einen Windows Server 2012 im Einsatz. Dort gibt es einen Ordner "Share" Ich bin ...

Windows Server

Windows - Zugriff auf VSS ohne Admin-Rechte

Frage von emeriksWindows Server3 Kommentare

Hi, weiß jemand zufällig, welche Rechte man einem Windows Benutzer erteilen muss, damit dieser auf die Eigenschaften des Volume ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...