fritz67
Goto Top

trotz Adminanmeldung Verweigerung die Systemwiedeherstellung zu nutzen

Hallo Leute,
habe folgendes Problem:
-ein neuer Rechner mit Win XP prof und standard Software, Virenscanner AVG 7.1 prof
-es gibt das Admin Konto, einen Hauptbenutzer und das Gastkonto
-von diesem Rechner wird sich an einer WinS2003 Domäne angemeldet
Nachdem ich alles eingerichtet hatte wollte ich einen Systemwiederherstellungspunkt setzen. Beim Aufruf des Programms bekomme ich die Meldung das ich kein Recht habe die Systemwiederherstellung zu benutzen, ich solle mich an den Admin wenden. Ich habe es probiert als Hauptbenutzer mit " run as". und auch als Admin.

Ich wäre froh wenn jemand helfen könnte.
Gruß Tom

Content-Key: 30881

Url: https://administrator.de/contentid/30881

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: Tire
Tire 21.04.2006 um 17:24:08 Uhr
Goto Top
hi, hab zwar keine genaue ahnung was da falsch ist aber hasste es schonmal probiert den rechner im abgesicherten modus zu starten???


vll geht es dann ja???

sry für die effe hilfe aber besser als nix...

MFG Tire
Mitglied: Fritz67
Fritz67 22.04.2006 um 10:40:19 Uhr
Goto Top
Hallo Tire,
nein auch im abgesicherten Modus geht es nicht.
Trotzdem danke für den Hinweis

Gruß Tom
Mitglied: mathu
mathu 24.04.2006 um 00:59:01 Uhr
Goto Top
Hmm da scheint mir eine Policy deiner Firma zu greifen, wende dich doch mal an den Admin, der hat sich sicher was dabei gedacht, das zu sperren.
Mitglied: mathu
mathu 24.04.2006 um 01:00:08 Uhr
Goto Top
PS: wenn du den Rechner aus der domain nimmst, dann kannst du es sicher wieder einschalten!
Mitglied: Fritz67
Fritz67 29.04.2006 um 11:09:37 Uhr
Goto Top
Danke für den Hinweis .... so hat es funktioniert.

Gruß Tom