Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Admincount AdminSDHolder

Mitglied: rudeboy

rudeboy (Level 2) - Jetzt verbinden

15.01.2010 um 12:43 Uhr, 6654 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

das Thema dass automatisch Berechtigungen zurück gesetzt werden wurde zwar schon besprochen aber auch das Ausführen des Resetadmincount-Skripts von MS sowie dem Standard-Button in der MMC zum Berechtigungsreset hat nicht gefruchtet.

Gibt es eine Möglichkeit das Konto bzw die Gruppe herauszufinden durch die der AdminSDHolder-Thread beeinflusst wird?
Oder hab ich was übersehen was noch zurückgesetzt werden müsste?
Ist das ok wenn Auth.Benutzer, Domänen-Admins und System in System/Adminsdholder/Sicherheit vorhanden sind?

Es handelt sich um eine Windows Server 2003 SR2/Exchange 2003-Umgebung mit XP-Clients.

viele Grüße
Thomas
Mitglied: datasearch
16.01.2010 um 00:35 Uhr
Was hast du denn vor? Wenn du wissen möchtest, welches AD-Objekt auf die Default-Einstellungen des SDHolders zurückgesetzt wurde, nimm ldifde und suche nach dem Attribut admincount und dem Wert 1 in Benutzerobjekten. Wenn du die Default-Einstellungen des holders ändern möchtest, würde ich Abraten. Wenn du wissen möchtest wie du das zurücksetzen verhinderst, entferne den Benutzer aus der(den) entsprechenden vom holder geschützten Gruppe(n).
Bitte warten ..
Mitglied: rudeboy
18.01.2010 um 09:19 Uhr
Es geht um die "SendAs"-Berechtigung, die immer wieder zurück gesetzt wird.
Herauszufinden welche User betroffen sind ist nicht das Problem, eher welche Gruppen "Schuld" daran sind.

Hab testweise einen neuen User erstellt und mit den gleichen Gruppen versehen, seltsamerweise ändert sich da der admincount nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: datasearch
18.01.2010 um 13:51 Uhr
OK, Normalerweise sollte das Verhalten bei dem neuem User ebenfalls auftreten. Hast du das gleiche Verhalten, wenn du einen neuen User durch kopieren eines betroffenen Accounts erstellst?

Welche Gruppen genau vom Holder geschützt werden, findest du hier (Dieser KB-Artikel beschreibt genau dein Problem)

Microsoft KB
Bitte warten ..
Mitglied: rudeboy
20.01.2010 um 10:11 Uhr
Den KB-Artikel hatte ich eigentlich schon studiert, wohl aber nicht genau genug.
Das Problem hat sich jetzt aufgelöst, da hat sich noch eine geschützte Gruppe "versteckt".
Konten noch mal zurückgesetzt, geht.

Danke für deine Hinweise!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
AdminSDHolder EreignisID4780
Frage von XartorWindows Userverwaltung1 Kommentar

Hallo zusammen, habe gerade ein kleines Problem mit dem AdminSDHolder. Er verrichtet seine Arbeit wie er soll, allerdings möchte ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...