Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adminfreigabe in der Domaene sichtbar machen?

Mitglied: macpayne

macpayne (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2005, aktualisiert 18.05.2005, 5582 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich habe in unserer NT Domäne Adminrecht und bin berechtigt auf die Standardfreigaben der Win2K und XP-Clients (C$ usw.) zuzugreiffen.
Kennt jemand ein Tool, dass mir diese Freigaben auflistet? Wenn ich in der Netzwerkumgebung auf den Rechner gehe zeigt es mir die Adminfreigaben leider nicht an.
Ich muss also jedesmal wenn ich auf eine solche Freigabe zugreiffen möchte, erst ein Netlaufwerk verbinden, und das ist bei 120 Zugriffen sehr Zeitraubend.
Ein Freeware-Tool wäre natürlich am besten

Danke und Gruß macpayne
Mitglied: Beagle
17.05.2005 um 16:00 Uhr
probier doch mal
ShareEnum von Sysinternals -> http://www.sysinternals.com
Bitte warten ..
Mitglied: 12217
17.05.2005 um 16:06 Uhr
Gib mal unter Start -> Ausführen \\COMPUTER\c$
so kannst du auch ohne Laufwerksmapping darauf zugreifen. Das gleiche gilt für die Adresszeile im Explorer


mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: macpayne
17.05.2005 um 16:43 Uhr
damit sehe ich aber nur die normalen freigaben die ich auch sehe wenn ich in der netzwerkumgebung auf den pc klicke.

wenn das jetzt noch die standradfreigaben anzeigen würde c$ D$ usw wäre es genau das richtig ...schade !!!

danke trotzdem
Bitte warten ..
Mitglied: macpayne
17.05.2005 um 16:45 Uhr
ja das ist imemrhin schon mal was

ist zwar immer noch nicht ganz so wie ich mir das vorgestelt habe, aber imerhin etwas zeit gespart.

da muss es doch ein tool geben das mir diese Freigaben anzeigt oder nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: dieselboy
17.05.2005 um 17:27 Uhr
Hi macpayne,

kenne das Problem, besonders wenn du die Adminshares nicht am Server, sondern von deinem Client aus einsehen willst wirds schwieriger.

Es gibt aber ein cooles Tool von GFI > GFI LAN guard - Network Security Scanner (ich hab bei mir Version 5.0 installiert) mit dem du unter anderem die Adminshares darstellen kannst.

Leider ist das Teil nicht kostenlos, aber eine 'Demo' findest du hier > http://www.gfi.com/downloads/downloads.aspx?pid=LANSS&lid=en

Hoffe dir geholfen zu haben,

Cheers, Chris
Bitte warten ..
Mitglied: macpayne
17.05.2005 um 19:16 Uhr
oh das ist gut !!!
Danke für den Tipp. Werde das Demo gleich morgen mal tesaten !!!

THX
Bitte warten ..
Mitglied: Netman-66
18.05.2005 um 08:05 Uhr
Hi
hier noch ein Produkt, das sich gut bewährt hat. Benutze ich mit ca. 400 PCs. Check mal www.hyena.com. Ist zwar nicht Freeware, aber der Einsatz lohnt. Der hat auch einen Reporter.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Win7 - Netzwerkerkennung nur 1 PC sichtbar - Samba4 AD Domäne

gelöst Frage von ClusterworkWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo! Ich stehe vor folgenden Problem: Wir haben mehrere Arbeitsplatzrechner. Unter Netzwerk sieht jeder Nutzer jedoch nur einen PC ...

Netzwerkmanagement

PC (konkret Domänen-Klient HP z400) ist im Netzwerk nicht sichtbar

Frage von aw-at-wisNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo, wir haben in unserer Firma ein Domänennetzwerk. Es laufen hier einige HP-Workstation, es laufen unter anderem 5 HP ...

Router & Routing

Pfsense: LAN2 hinter LAN1 sichtbar machen?

gelöst Frage von istike2Router & Routing3 Kommentare

Hallo, ich habe ein LAN mit 10.1.2.0 direkt am pfsense (IPs werden via DHCP verteilt) In diesem (1.) LAN ...

Linux Netzwerk

Keine Freigaben sichtbar über smb

gelöst Frage von Peter007Linux Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, habe das Problem das ich über SMB keine freigaben im Konqueror angezeigt bekomme. Die Freigabe liegt auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 9 StundenWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 11 StundenCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 20 StundenWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Windows Server
AD Password Reminder Mail
Frage von TeutoneWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe vor langer Zeit einmal ein Password Reminder Mail Script erstellt, welches nun nicht mehr ...