macpayne
Goto Top

Adminfreigabe in der Domaene sichtbar machen?

Ich habe in unserer NT Domäne Adminrecht und bin berechtigt auf die Standardfreigaben der Win2K und XP-Clients (C$ usw.) zuzugreiffen.
Kennt jemand ein Tool, dass mir diese Freigaben auflistet? Wenn ich in der Netzwerkumgebung auf den Rechner gehe zeigt es mir die Adminfreigaben leider nicht an.
Ich muss also jedesmal wenn ich auf eine solche Freigabe zugreiffen möchte, erst ein Netlaufwerk verbinden, und das ist bei 120 Zugriffen sehr Zeitraubend.
Ein Freeware-Tool wäre natürlich am besten

Danke und Gruß macpayne

Content-Key: 10784

Url: https://administrator.de/contentid/10784

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Beagle
Beagle May 17, 2005 at 14:00:00 (UTC)
Goto Top
probier doch mal
ShareEnum von Sysinternals -> http://www.sysinternals.com
Mitglied: 12217
12217 May 17, 2005 at 14:06:29 (UTC)
Goto Top
Gib mal unter Start -> Ausführen \\COMPUTER\c$
so kannst du auch ohne Laufwerksmapping darauf zugreifen. Das gleiche gilt für die Adresszeile im Explorer


mfg
DrOktagon
Member: macpayne
macpayne May 17, 2005 at 14:43:21 (UTC)
Goto Top
damit sehe ich aber nur die normalen freigaben die ich auch sehe wenn ich in der netzwerkumgebung auf den pc klicke.

wenn das jetzt noch die standradfreigaben anzeigen würde c$ D$ usw wäre es genau das richtig ...schade !!!

danke trotzdem
Member: macpayne
macpayne May 17, 2005 at 14:45:49 (UTC)
Goto Top
ja das ist imemrhin schon mal was face-smile

ist zwar immer noch nicht ganz so wie ich mir das vorgestelt habe, aber imerhin etwas zeit gespart.

da muss es doch ein tool geben das mir diese Freigaben anzeigt oder nicht?
Member: dieselboy
dieselboy May 17, 2005 at 15:27:58 (UTC)
Goto Top
Hi macpayne,

kenne das Problem, besonders wenn du die Adminshares nicht am Server, sondern von deinem Client aus einsehen willst wirds schwieriger.

Es gibt aber ein cooles Tool von GFI > GFI LAN guard - Network Security Scanner (ich hab bei mir Version 5.0 installiert) mit dem du unter anderem die Adminshares darstellen kannst.

Leider ist das Teil nicht kostenlos, aber eine 'Demo' findest du hier > http://www.gfi.com/downloads/downloads.aspx?pid=LANSS&lid=en

Hoffe dir geholfen zu haben,

Cheers, Chris
Member: macpayne
macpayne May 17, 2005 at 17:16:42 (UTC)
Goto Top
oh das ist gut !!!
Danke für den Tipp. Werde das Demo gleich morgen mal tesaten !!!

THX
Member: Netman-66
Netman-66 May 18, 2005 at 06:05:47 (UTC)
Goto Top
Hi
hier noch ein Produkt, das sich gut bewährt hat. Benutze ich mit ca. 400 PCs. Check mal www.hyena.com. Ist zwar nicht Freeware, aber der Einsatz lohnt. Der hat auch einen Reporter.

Gruß