winlin
Goto Top

Adminfreigabe unter Windows 7 geht nicht

Hallo Leute,

habe ein paar Rechner auf denen die Adminfreigabe C$ nicht funktioniert, obwohl in der Verwaltung IPC$ aktiviert ist. Wenn ich mich Remote auf die Maschine aufschalten will klappt es, wenn ich selber eine Freigabe erstelle dann geht das auch, UAC ist auf Stufe 2 gesetzt und Firewall ist nicht aktiv. Habe auch schon den Registryschlüssel gesetzt:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System
LocalAccountTokenFilterPolicy
Wert=1 (hex)

Hat jemand ne Idee was da los ist???Früher hat es mal funktioniert...

Content-Key: 203245

Url: https://administrator.de/contentid/203245

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 13, 2013 at 09:35:38 (UTC)
Goto Top
Hi winlin.

Wann kommt eigentlich der Tag, an dem undetaillierte Aussagen wie "funktioniert nicht" und "geht nicht" aussterben? Schreib doch mal, welche Fehler Du erhältst, dann könnte man evtl. einen Ansatz finden.
Firewall ist nicht aktiv
Welche FW?
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Mar 13, 2013 at 09:41:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
Welche FW?

@dww
Er meint bestimmt die Windows interne Firewall.

Außerdem kann es sein, daß die Berechtigungen nicht passen?


Gruss Penny
Member: winlin
winlin Mar 13, 2013 at 11:00:14 (UTC)
Goto Top
Scheint alles wieder zu gehen...Aktuelle Freigabe gelöscht und neue angelegt. Danach ging es wieder
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 13, 2013 updated at 11:37:32 (UTC)
Goto Top
Bitte welche Freigabe hast Du gelöscht? c$ kann man nicht separat löschen. Oder meinst Du, Du hast generell die Adminshares ausgeschaltet und wieder eingeschaltet?
Member: winlin
winlin Mar 13, 2013 at 13:17:37 (UTC)
Goto Top
genau habe mal die Adminshares dekativert rebootet und wieder aktiviert. danach gings