Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Administrationsrechte der Clients

Mitglied: wolfganghdde

wolfganghdde (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2007, aktualisiert 14:41 Uhr, 2773 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

folgende Ausgangslage:
SBS 2003 Premium, XP Clients, Exchange 2003

Ich habe die Benutzer im Server mit den Laptops auf dem Server über den Assistenten eingerichtet. Das leicht problematische hier im Netzwerk ist, dass die jetzigen Client Laptops alle früher privat benutzt wurden und nun im Unternhemen auch eingesetzt werden. Die Rechte, dass der eingolggte Domain User Programme installieren und deinstallieren darf sollen erhalten bleiben. Nun habe ich den clients auch Admin Rechte zugewiesen, jedoch erscheint beispielsweise wenn der entsprechende Client eine Software deinstallieren möchte die Meldung "Sie haben nicht genügend Rechte" ?

Habt ihr eine Idee wie ich das richtig einrichten kann?
Danke,

Wolfgang
Mitglied: Pjordorf
21.10.2007 um 14:36 Uhr
Hallo zusammen,

folgende Ausgangslage:
SBS 2003 Premium, XP Clients, Exchange 2003

OK.

Ich habe die Benutzer im Server mit den
Laptops auf dem Server über den
Assistenten eingerichtet.

Du meinst über http://servername/connectcomputer oder ????


Das leicht
problematische hier im Netzwerk ist, dass die
jetzigen Client Laptops alle früher
privat benutzt wurden und nun im Unternhemen
auch eingesetzt werden. Die Rechte, dass der
eingolggte Domain User Programme installieren
und deinstallieren darf sollen erhalten
bleiben. Nun habe ich den clients auch Admin
Rechte zugewiesen, jedoch erscheint
beispielsweise wenn der entsprechende Client
eine Software deinstallieren möchte die
Meldung "Sie haben nicht genügend
Rechte" ?

Wenn (in einem SBS 2003 umfeld) die Clients (PCs / laptops etc) über connectcomputer hinzugefügt werden, werden die von dir ausgewählten Benutzer (AD User) Automatisch in der Gruppe der Lokalen Administratoren (Client) aufgenommen. Und da hat der User dann (wenn an der Gruppe keiner rumgespielt hat) ALLE rechte auf dem Client.


Habt ihr eine Idee wie ich das richtig
einrichten kann?

Siehe Oben.
Bitte warten ..
Mitglied: wolfganghdde
21.10.2007 um 14:41 Uhr
Hallo,

danke für den schnellen und umfassenden Feedback.
Also die Hernagehensweise war leicht anders ich habe unter "Abrbeitplatz" -- "Cmputername" -- "Ändern" den Computer angelegt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Thunderbird Update erfordert Administrationsrechte

gelöst Frage von Adnan88Windows Server3 Kommentare

Hallo, wir haben bei uns aktuell noch Thunderbird im Einsatz bei Updates von Thunderbird sind allerdings Administrationsrechte erforderlich, der ...

Windows Server

Administrationsrechte in der Domäne (Small Business 2008)

gelöst Frage von Stefan007Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell arbeite ich mich Stück für Stück in die Server-Thematik ein und habe (für die Profis) wahrscheinlich ...

Netzwerkgrundlagen

Installationsrechte an Benutzer zuweisen, ihn aber gleichzeitig nicht auf alle Ordner zugreifen lassen (lokale Administrationsrechte?)

Frage von DrCoxNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Ich möchte in einer Windows Server 2016 Umgebung einem User erlauben, dass er Installationen auf den Client-PCs durchführen kann. ...

Windows Server

SSTP Client zu Client Kommunikation

gelöst Frage von RoxxusWindows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, weiß jemand zufällig ob es den Clients, die sich zu einem SSTP-Server verbinden, möglich ist untereinander zu ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 28 MinutenPeripheriegeräte

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
Frage von VoiperHumor (lol)21 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...