ulipde
Goto Top

Administrationswerkzeuge

Nach dcpromo auf dem DC nicht benutzbar.

Habe einen W2K3-Server SP2 in deutsch das erste mal als DC hochgestuft. Der lief seit Jahren standalone ohne Directory. Nach dem Hochstufen kann ich die Admin Tools nicht benutzen bzw. dsa.msc nicht verwenden. Alle domänenbezogenen Werkzeuge können keine Verbindung zur Domäne aufnehmen. DNS, Routing und RAS und DHCP liessen sich aber auf dem DC einrichten. Habe dann einen XP-Rechner in die Domäne aufgenommen und dort die Admin Tools installiert. Das funktioniert einwandfrei und ich kann wieder Erwarten dsa.msc verwenden. Die Domäne selbst scheint so zu laufen. Der Fehler der beim Starten kommt, sagt dass Namensinformationen nicht gelesen werden können Grund: Klasse nicht registriert.

Hat jemand eine Idee?

Grüße

uli

Content-Key: 80241

Url: https://administrator.de/contentid/80241

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Egbert
Egbert Feb 08, 2008 at 18:02:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Uli,

hast Du das Adminpak nocmals neu installiert?

Gruß
Egbert
Member: ulipde
ulipde Feb 08, 2008 at 19:02:31 (UTC)
Goto Top
Klar. Mehrfach. Neu installiert. Runtergeschmissen. Wieder draufgetan. Immer derselbe Effekt.