sirleon
Goto Top

Administrative Aufgaben nicht mehr möglich bei Win 7 x64 Professional

Guten Tag,

Ich habe seit kurzem folgendes Problem: gewisse Dinge kann ich nicht mehr Ausführen, bisher sind mir dazu "cmd.exe" und der "Zugriffssteuerungs-Editor" aufgefallen. Die Fehlermeldung lautet immer: "XXXX kann nicht geöffnet werden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden". Dies ist natürlich Quatsch, denn cmd.exe lässt sich Problemlos als normaler Nutzer aufrufen. Aufgefallen ist mir der Fehler, als ich ein paar Dateien aus einem Downloadordner löschen wollte, dies aber nicht funktionierte. Dieser Ordner gehörte wunderlicherweise dem Administrator. Im abgesicherten Modus ließen sich die Dateien löschen, jedoch nicht der "Zugriffssteuerungs-Editor" aufrufen.

Hoffentlich hat dazu jemand eine Idee, sonst seh ich mich wieder neuinstallieren....

Content-Key: 160232

Url: https://administrator.de/contentid/160232

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: sirleon
sirleon Feb 08, 2011 at 20:02:15 (UTC)
Goto Top
Nach vielem basteln bin ich auf die Lösung gekommen: hatte den registryeintrag "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ProgramFilesDir"
geändert... war keine gute idee. ließ sich im abgesicherten Modus ändern.