bluepython
Goto Top

Administrative Freigaben für andere Benutzer aus der Gruppe Administratoren

Hallo,
ich habe auf einem Windows Server 2008 ein Laufwerk D:
Dieses besitzt eine Administrative Freigabe D$.
Ich habe ein lokalen Benutzer "_Benutzer" der Mitglied in der Gruppe Administratoren ist.
Jetzt möchte ich z.B. von meinem Laptop per UNC Pfad auf diese Freigabe drauf mit dem _Benutzer.
\\servername\D$\Ordnername
Anmeldefenster erscheint, ich gebe _Benutzer und das Passwort ein und erhalte als Meldung: Der Zugriff wird verweigert.

Jetzt meine Frage, kann ich dem _Benutzer irgendwo die Rechte geben, dass er auf D$ zugreifen kann?

Content-Key: 323847

Url: https://administrator.de/contentid/323847

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: emeriks
emeriks 14.12.2016 um 14:37:05 Uhr
Goto Top
Hi,
gib mal ".\_benutzer" oder "computername\_benutzer" ein.

E.
Mitglied: bluepython
bluepython 14.12.2016 um 14:43:53 Uhr
Goto Top
Ne, das war es nicht.
Könnte es die UAC sein?
Mitglied: emeriks
emeriks 14.12.2016 aktualisiert um 15:05:41 Uhr
Goto Top
Kommt da ne Meldung so etwa "... Mehrfachverbindungen nicht möglich ..."?

Edit: Schon gelöst? Was war es denn?
Mitglied: bluepython
bluepython 14.12.2016 um 15:28:00 Uhr
Goto Top
Nein so eine Meldung kommt nicht.

Status gelöst habe ich wieder rausgenommen, hatte mich nur verklickt.
Mitglied: bluepython
bluepython 14.12.2016 um 15:39:00 Uhr
Goto Top
Ich habe das jetzt über eine Zusätzliche Freigabe vorerst gelöst.
Mitglied: emeriks
emeriks 14.12.2016 um 15:43:53 Uhr
Goto Top
Das Passwort ist nicht leer?
Schon mal Benutzername ohne "_" am Anfang probiert?
Ist der "Zugriff auf diesen Computer über Netztwerk" (sinngemäß) (lokale Sicherheitsrichtlinie) generell auf bestimmte Benutzer oder Gruppen eingeschränkt?
Und nur die Freigabe angegeben, ohne Ordner --> \\computer\d$ (irgendwie kommt mir das bekannt vor)
Mitglied: 131381
131381 14.12.2016 aktualisiert um 16:16:23 Uhr
Goto Top
Domäne oder Arbeitsgruppe?
Wenn Arbeitsgruppe oder der Laptop nicht in der Domain dann in der Registry auf dem Server noch den Eintrag für LocalAccountTokenFilterPolicy setzen.
https://www.windowspro.de/tipp/uac-filter-fuer-windows-fernwartung-absch ...

Gruß