Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Administrative Rechte Netzwerk und Freigabecenter Vista

Mitglied: Hoffi

Hoffi (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2008 um 17:13 Uhr, 7617 Aufrufe

User erlauben Netzwerkstandort von Privat auf öffentlich zu ändern

Hallo zusammen,

ich hab hier ein Problem mit dem Netzwerk u. Freigaben Center von Windows Vista.

Wenn sich ein normaler User mit einem WLan (im Hotel, Flughafen oder sonstwo) verbinden will, muss er, nach erfolgter Einwahl ins WLan, den Netzwerkstandort angeben.

Wählt er hier Privat aus (was als User ohne Admin Rechte möglich ist) hatt er zwar Verbindung zum Netzwerk, aber keine Verbindung zum Internet.

Der User müsste also "Öffentlich" auswählen, hierzu benötigt er allerdings Admin Rechte.

Wie stelle ich das nun an, das alle User, die im Außendienst sind und sich über WLan anmelden müssen, dieses eine Admin Recht den Standort zu ändern bekommen?

Ich wollte erst einen Temp-Admin dafür einrichten, jedoch kann ich die Rechte nicht so beschränken, das wirklich nur diese eine Freigabe gegeben ist.

Gebe ich diesen Usern ein Admin Passwort um die Einstellung vorzunehmen, wird sämtlicher Mist auf den Notebooks installiert.

Gibt es die Möglichkeit dies über eine Gruppenrichtlinie zu erreichen, oder wie geht man hier vor?

Oder gibt es hier eine vielleicht ganz einfache Lösung, die ich momentan nicht erkenne?

Ich danke schonmal allen, die sich meinem Problem annehmen.

Grüße

Hoffi
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Keine Netzwerkadapter im Netzwerk- und Freigabecenter

gelöst Frage von honeybeeWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, mir ist auf einem Server mit 2008 R2 folgendes aufgefallen: Im Netzwerk- und Freigabecenter werden keine Netzwerkadapter angezeigt. ...

Windows 10

Script mit administrativen Rechten ausführen

gelöst Frage von schneerunzelWindows 109 Kommentare

Moin Moin zusammen, Ich bin gerade dabei Windows 10 für die automatische Verteilung fertig zumachen. Image und alles ist ...

Windows Server

Kann trotz Admin Rechte nicht administrative Freigabe C mappen

gelöst Frage von it-froschWindows Server9 Kommentare

Hallo Kollegen, auch wenn es sich so anhört, das soll keine Freitagsfrage werden. ;-) Ich stehe nur irgendwie etwas ...

Windows Netzwerk

Win 7 Prof - keine Anzeige einer aktiven Netzwerkverbindung im Netzwerk- und Freigabecenter

Frage von coltseaversWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo zusammen, es ist eigentlich kein schwer lösbares Problem, dachte ich, aber aktuell komme ich bei folgendem Fehler nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 19 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Windows 10
Persönliche Daten auf allen PCs verfügbar machen
gelöst Frage von Ghost108Windows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben mehrere PCs in unserer Domäne. Jetzt würde ich gerne folgendes Beispiel realisieren: Ich habe einen ...