chrisfah
Goto Top

Auf administrative Shares C bzw. IPC zugreifen

Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie ich übers Netz auf Standardfreigaben wie C$ oder IPC$ zugreifen kann.
Bei mir wird immer ein Passwort verlangt, aber selbst das Admin PW klappt nicht.
An der Firewall liiegts nicht, denn auch wenn die FW abgeschaltet ist, geht es nicht.

lg, Chris

Content-Key: 34265

Url: https://administrator.de/contentid/34265

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 17243
17243 Jun 15, 2006 at 11:33:10 (UTC)
Goto Top
Hi Chris

Mit dem lokalen Admin des Rechners auf welchem die Freigabe ist...oder mit dem Domänen-Admin.
Versuche mal beim Benutzer mit rechner1\administrator anstelle von nur administrator.

gretz drop
Mitglied: 27119
27119 Jun 15, 2006 at 12:15:39 (UTC)
Goto Top
Um zugreifen zu können auf administrative Freigaben c$ usw muss

-Administrator Passwort gesetzt sein
-Arbeitsgruppen Name übereinstimmen
-auf dem zugreifenden Rechner der Dienst "Client für Microsoft Netzwerke" laufen
(Eigenschaften der Netzwerkkarte...Netzwerkverbindungen)
-auf dem remote Rechner der Dienst "Datei- u. Druckerfreigabe" sowie "Server" Dienst laufen (Eigenschaften Netzwerkkarte / services.msc)
-die entsprechenden Firewall Ports offen sein (Netbios Port 139)

Wenns nicht über den DNS Namen des Rechners geht, probiers über die IP-Adresse

\\192.168.1.2\c$
Mitglied: 40257
40257 Dec 18, 2006 at 15:35:51 (UTC)
Goto Top
hmmm

hallo zusammen, habe da auch noch eine Frage zu.

Ich habe das gleich problem wie oben beschrieben, jedoch habe ich das seltsame problem:

Server - Arbeitsgruppe:Server
Workstation1 - Arbeitsgruppe: Technik
Laptop - Arbeitsgruppe: Workgroup

vom laptop aus klappt der zugriff per \\servername\d$
von der Workstation gehts nur über \\IP\d$

obwohl halt user und pass beidesmal gleich gewählt ist.
Sowohl Laptop als WS1 haben nur lokale Benutzer Rechte.

Auch von der konfiguration her sind WS1 und Laptop nahezu gleich zB bei Firewall einstellungen etc.

Kann mir das jemand erklären??

MfG
Dom
Member: Cougar77
Cougar77 May 07, 2007 at 11:47:25 (UTC)
Goto Top
Möglicherweise.

Wie sieht die Konfiguration der Netzwerkschnittstelle aus?
Sind bei beiden Rechnern die gleichen DNS-Server eingetragen oder wenn kein DNS-Server im Netz ist, beim einen Rechner der Name in der .hosts eingetragen, beim anderen nicht?