minder
Goto Top

Administrative Vorlagen werden nach ADMX Update in Remote MMC nicht mehr angezeigt

Seid gegrüßt,

habe vor ner Stunde die ADMX Files für das Creators Update Win10 1703 eingespielt(Server 2008R2). Bekam dann einen Fehler bei der Analyse der Files im zentralen Speicher.

"Fehler in der 'Microsoft.Policies.Sensors.WindowsLocationProvider'." Es gibt dazu diesen Artikel im Netz:
https://support.microsoft.com/de-de/help/3077013/-microsoft.policies.sen ...

Fehler beseitigt, aber nun kann ich remote in der MMC keine Templates mehr konfigurieren. Sobald ich "Richtlinien/Administrative Vorlagen" anklicke hängt sich die MMC auf.
Lokal auf dem DC geht das weiterhin ohne Probleme. Hat jemand die gleichen Sorgen oder gar eine Lösung parat?

Die MMC starte ich lokal(RSAT) auf meinen Win10 1703 System(gestern frisch geupdatet).

BG Minder

Content-Key: 336151

Url: https://administrator.de/contentid/336151

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Minder
Minder Apr 26, 2017 at 09:13:34 (UTC)
Goto Top
Ok, nach mehreren Neustarts und dem anlegen einer neuen MMC mit meinen ausgewählten SnapIns geht es jetzt wieder. Vielleicht waren die neuen Richtlinien noch nicht verarbeitet und ich war einfach nur zu ungeduldig. Nach stundenlangen Updates in den letzten Tagen auch kein Wunder.

wird geschlossen...