karin1994
Goto Top

Administrator Account

Hallo face-smile

Ich habe ein sehr großes Problem mit meinen Administrator account und zwar:
Ich habe mein Administrator Account gelöscht und jetzt hab ich bei meinem aktuellen Account keine Rechte mehr. Ich habe im abgesicherten Modus in cmd eingegeben " net user Administrator /add /active:yes /passwordeq:yes " eingegeben, dann stand dort, Konto existiert bereits.
Jetzt meine Frage, ich finde aber das Administrator Konto nicht, wo könnte es sein?

Danke für eure hilfe schon im vorraus face-smile

Content-Key: 220780

Url: https://administrator.de/contentid/220780

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Chonta
Chonta Oct 30, 2013 at 09:54:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie hast Du das denn bitte geschafft?
Normerweise kann man das Konto mit dem man angemeldet ist nicht löschen.
Welches OS benutzt Du?
Ab Vista? aber auf jeden Fall ab Win ist das lokale Konto Administrator im Normalmodus deaktiviert und nur im abgesicherten Modus verwendbar.
Dh das Konto Administrator ist immer vorhanden, Wenn musst Du das Konto anders nennen.

Gruß

Chonta
Member: Karin1994
Karin1994 Oct 30, 2013 at 10:01:28 (UTC)
Goto Top
Ja ich hab ein Account das heißt "Karin" dann hab ich irgendwie einen zweiten Account erstellt der dann Administrator wurde, dann habe ich denn gelöscht weil ich dachte der ist unwichtig ;) was sich dann ja anders herausgestellt hat :/
Ich habe Windows 8.

Mh entschuldigung, dass habe ich jetzt nicht so ganz verstanden...
ich habe ja jetzt trotzdem noch das konto dass ich immer hatte nur das hat leider keinerlei administrator rechte mehr, wie kann ich denn, dem konto wieder alle rechte geben?

Danke für deine Hilfe

Liebe Grüße
Karin
Member: colinardo
colinardo Oct 30, 2013 updated at 11:05:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Karin1994:
Ich habe im
abgesicherten Modus in cmd eingegeben " net user Administrator /add /active:yes /passwordeq:yes " eingegeben, dann stand
dort, Konto existiert bereits.
Das Administrator-Konto musst du nicht hinzufügen, da es schon existiert aber nur deaktiviert ist, also gibst du nur ein:
net user Administrator /active:yes
alternativ fügst du deinen jetztigen Account zur Gruppe der Administratoren hinzu:
net localgroup Administrators Karin /add

etwas ausführlicher ist es in u.g. Post beschrieben

Grüße Uwe
Member: Mantigul
Mantigul Oct 30, 2013 at 10:55:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich vermute, dass du Admin Rechte hast. Der Benutzer Administrator ist Standardmäßig deaktiviert. In der Computerverwaltung unter Benutzer und Gruppen kann man den Administrator ein Kennwort geben und aktivieren
Member: colinardo
colinardo Oct 30, 2013 updated at 11:04:15 (UTC)
Goto Top
Member: Karin1994
Karin1994 Oct 31, 2013 at 18:53:51 (UTC)
Goto Top
Erstmal danke für eure Antworten.
Nur es geht funktioniert leider noch immer nicht :/

und zwar ich habe das "net user Administrator /active:yes" gegeben und das funktioniere noch, es stand dann dort: Der Befel wurde erfogreich ausgeführt.

Dann gab ich das" net localgroup Administrators Karin /add" ein und dann stand dort: Das System konnte die eingegebene Datei nicht finden.

Bitte helft mir, was soll ich denn jetzt machen? Ich verzweifle schon ;)

Gruß Karin
Member: colinardo
colinardo Oct 31, 2013 updated at 19:25:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Karin1994:
Erstmal danke für eure Antworten.
Nur es geht funktioniert leider noch immer nicht :/
Dann bist du zu lazy zum lesen i.o. angegebenen Link ist doch alles haarklein erläutert...
und zwar ich habe das "net user Administrator /active:yes" gegeben und das funktioniere noch, es stand dann dort: Der
Befel wurde erfogreich ausgeführt.
Wenn das funktioniert hat kannst du mit
net user Administrator GEHEIMESPASSWORT
ein Passwort für den Adminstrator Account vergeben, und dich dann damit anmelden. Dann kannst du ja ein neues Konto anlegen oder dein altes in der Verwaltung bearbeiten.

Grüße Uwe
Member: Karin1994
Karin1994 Nov 02, 2013 at 15:51:40 (UTC)
Goto Top
Ja klar hab ich mir das seh gut durchgelesen und auch ausprobiert nur als das Administrator-Konto-Symbol beim anmeldebildschirm hätte kommen solle, war es nicht da. Und jz konnte ich natürlich nicht weiter machen...

Nochmal danke für deine mühe mir zu helfen face-smile

Gruß Karin
Member: colinardo
colinardo Nov 03, 2013 at 07:28:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Karin1994:
Ja klar hab ich mir das seh gut durchgelesen und auch ausprobiert nur als das Administrator-Konto-Symbol beim anmeldebildschirm
hätte kommen solle, war es nicht da. Und jz konnte ich natürlich nicht weiter machen...
Das Admin-Konto kannst du folgendermaßen einblenden:
Erstelle in folgendem Registry-Schlüssel einen DWORD-Eintrag mit dem Namen Administrator und weise ihm den Wert 1 zu:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList]
sollten die letzten Schlüssel des Keys noch nicht angelegt sein musst du sie selber erstellen. Danach noch ein Neustart und das Administrator-Konto sollte zur Auswahl stehen

siehe auch hier (geht auch in Windows 8): http://social.technet.microsoft.com/Forums/windows/en-US/16378967-8a39- ...

Grüße Uwe