Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Administrator, aber doch kein Administrator bei Windows Server 2008

Mitglied: Aurora-One

Aurora-One (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2009, aktualisiert 21:42 Uhr, 5061 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi liebe Administrator gemeinde,

ich brauch wieder mal euren rat,

also ich habe folgendes problem, wenn ich Administrator anmelde also der vordefinierte dann klapp alles und kann alles einstellen bloß wenn ich ein weiteren Benutzer mit administrator rechte mach geht zum beispiel beim internet explore nichts mehr, d. h. ich kann keine einstellungen vor nehmen

ich verwende Windows Server 2008

grüß
Aurora-One
Mitglied: Samuel
15.01.2009 um 23:10 Uhr
Hallo Aurora-One,

hier ist ein sehr ausführlicher Bericht
http://www.faq-o-matic.net/2008/02/22/benutzerkontensteuerung-uac-richt ...

Gruß
Samuel
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.01.2009 um 23:26 Uhr
Um dem Bericht eines vorwegzunehmen und herauszustellen: Das eingebaute Konto "Administrator" (unter Vista deaktiviert, unter 2008 Server nicht) ist das Einzige Konto, das nicht der Benutzerkontensteuerung gehorchen muss. MS hatte vor, dies auch für die Gruppe Domänenadmins einzubauen, soll dies aber gerüchtehalber verdaddelt haben.
Dennoch hat jedes Mitglied der Admingruppe keine Einschränkungen zu erwarten, lediglich UAC-Bestätigungen müssen gemacht werden. Was funktioniert im IE konkret nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: Aurora-One
15.01.2009 um 23:51 Uhr
Also unter dem von Microsoft erstellten admin geht das alles korekt zum einstellen,

aber wenn ich jetzt ein weitere benutzer mit admin angebe und dann möchte ich die sachen einstellen möchte kann man dort nichts anklicken

das heist bei denn internet optionen >>> sicherheit >>>Stufe anpassen
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
16.01.2009 um 00:30 Uhr
Hast Recht. Ulkig: Ich habe hier auch einen neu aufgesetzten 2008er DC (in VMWare) und der Domänenadmin hat die IE ESC für alle abgeschaltet. Dennoch startet ein zum lokalen Admin gekürter User auf dem DC den IE und jener sagt ihm: IE ESC ist an. Da ist was faul im Hause MS, ganz klar.
Die Ursache findet sich jedoch rasch: schaltest Du die UAC ab (über MSConfig) und startest neu, geht es.
Tja, mal wieder UAC ade, obwohl es nicht sein müsste, auf Vista geht es ja auch.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
16.01.2009 um 12:00 Uhr
Salü! Habe heute noch festgestellt, dass es auch reicht, als Admin (nicht Administrator) den IE ESC einmal einzuschalten und dann wieder auszuschalten - dann geht es auch mit UAC. Kleiner Bug, wie mir scheint.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows SBS 2008 oder Windows Server 2008 Standard

gelöst Frage von malkieWindows Server7 Kommentare

Hallo, folgende Frage. Auf einem Server läuft zur Zeit Windows Server 2003 Standart (Dell PowerEdge 2850). Dieser Server wird ...

Windows Server

Windows Server 2008 wiederherstellen

gelöst Frage von BerndPWindows Server3 Kommentare

Servus, beim Umbau eines Servers der als ESXi Host diente wurden 2 Festplatten vom Raidcontroller gelöscht. Auf einer lief ...

Windows Server

Meldung Windows Server 2008

Frage von alijoschiWindows Server3 Kommentare

Hallo Leute! Habe hier einen Windows Terminal Server (Windows Server 2008). Seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder folgende ...

Windows Server

2 Domänencontroller Windows Server 2008 auf Windows Server 2008 R2 updaten

gelöst Frage von CharlyXLWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, wie im Titel geschrieben, habe ich genanntes Update vor. Hat jemand damit Erfahrungen? Kann ich einfach die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server24 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Datenschutz
Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10
Information von Penny.CilinDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...