Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Als Administrator angemeldet, dennoch Zugriff verweigert

Mitglied: 33968

33968 (Level 2)

20.05.2009, aktualisiert 11:24 Uhr, 14053 Aufrufe, 11 Kommentare

Ich habe mich auf einem Windows 2003 Server als Domain-Administrator angemeldet. Ich möchte nun per CMD den Befehl sfc /scannow ausführen um alle Systemdateien zu prüfen.
Wenn ich in der CMD nun sfc /scannow eingebe erscheint folgende Meldung:
Sie müssen als Administrator angemeldet sein und eine Konsolensitzung ausführen, um das Windows-Dateiüberprüfungsprogramm verwenden zu können.
989152c81f64e4875fdc08a6da5bbf64-sfcscan - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Obwohl ich als Domain-Admin angemeldet bin. Ansonsten kann ich alles auf dem Server.
1977887e6e35a08d765d3da2cc6641bb-administrator_zj - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: jhinrichs
20.05.2009 um 09:45 Uhr
Wie bist Du denn am Server angemeldet? Direkt an der Maschine oder über RDP?
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
20.05.2009 um 09:58 Uhr
Ich bin über RDP an der Maschine verbunden
Das gleich Problem mit mstsc /console
Bitte warten ..
Mitglied: sandroku
20.05.2009 um 10:23 Uhr
für die kommandozeile mal als lokaler admin aus...... rechte maustaste --> ausführen als



mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 57675
20.05.2009 um 10:32 Uhr
oder als runas über die Konsole starten ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
20.05.2009 um 10:56 Uhr
Es geht hier um einen Windows Server 2003 Domaincontroller, das heisst es gibt keinen lokalen Administrator auf einem Domaincontroller.
Bitte warten ..
Mitglied: Jedini
20.05.2009 um 11:15 Uhr
das hört sich nicht gut an,

hast du mal einen neuen benutzer angelegt, der auch in der domain-admin gruppe ist,
und mit ihm das ausprobiert?
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
20.05.2009 um 11:16 Uhr
Das gleich Problem mit mstsc /console
Was läuft auf dem Client von dem aus Du dich Verbindest?
XP SP3? Dann muss musst Du mstsc mit /admin aufrufen, nicht mit /console

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
20.05.2009 um 11:17 Uhr
Der User Administrator ist schon Mitglied der Benutzer Gruppe Domain-Admins.

Ich habe nun einen Tempadmin erstellt und ihm zur Gruppe Administratoren und Domänen--Administratoren hinzugefügt. Es kam wieder die gleiche Meldung -> siehe Bild
7e22ed9f0a484e349aeabef1e9ab9a8c-sfc - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: sandroku
20.05.2009 um 11:41 Uhr
es gibt am server trotzdem einen lokale Administratorengruppe! füge den DomänenAdmin dort hinzu!


mfg
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
20.05.2009 um 11:42 Uhr
Hi,
auch wenn ich mich wiederhole

Was läuft auf dem Client von dem aus Du dich Verbindest?
XP SP3? Vista? Dann muss musst Du mstsc mit /admin aufrufen, nicht mit /console

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
20.05.2009 um 12:18 Uhr
Sehr gut, danke SlainMhath

Mit mstsc /admin konnte ich den Befehl sfc /scannow ausführen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Domainanmeldung - Zugriff verweigert
gelöst Frage von Jannis92Windows 71 Kommentar

Moin Moin, wir befinden uns gerade in der Vorbereitung für einen Hardware Rollout. Somit werden aktuell alle Rechner mit ...

Windows Server
GPO Zugriff verweigert 0x80070005
gelöst Frage von xbast1xWindows Server29 Kommentare

Hallo zusammen, seit unsere Daten auf dem Netz inkl. Freigaben auf ein neues Storage übertragen wurden erhalten alle Clients ...

Windows 8
Error 5: Zugriff verweigert
gelöst Frage von oliverfberlinWindows 85 Kommentare

Guten Morgen, ich habe seit ein paar Wochen das sich Programme nicht Installieren lassen oder nach einem Reboot verschwunden ...

Windows Server

Zugriff verweigert (Sicherheitsfilterung)

Frage von n0cturneWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem, dass GPOs, die sich auf Clients anwende, nicht mehr greifen. Mein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...