Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Administrator kann Anwendung aus Freigabe nicht starten

Mitglied: annette4h

annette4h (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2007, aktualisiert 23.05.2007, 3711 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

folgendes Problem haben wir hier mit einem Windows 2003 Standard Server (R2):

Zur Vorgeschichte:
Der 2003 Server wurde in eine Win2000 Domäne eingebunden. Diese wurde vorbereitet, damit wir

den 2003 Server zum zusätzlichen Domänencontroller machen konnten.

Er läuft jetzt auch als Domänencontroller!

Nun zum Problem:

Auf der Festplatte (D: ) liegt ein Ordner "Test"; in dem Order befindet sich eine Anwendung

z.b. IrvanView. Wenn man die Datei unter D: estirvanview.exe aufruft
öffnet sich die Anwendung.

Dieser Ordner wird freigegeben als Test und ein Laufwerkmapping (auch auf dem Server!) auf W

erstellt.
Wenn der Administrator jetzt die Datei unter w:irvanview.exe auf dem Server aufgerufen wird

- kommt die Meldung, das er keine Berechtigung besitzt die Datei auszuführen.

Schaut man sich die Freigabe - Rechte oder Sicherheit an -- ist momentan JEDER mit
Vollzugriff und Administrator auch als Vollzugriff vorhanden.

Wir haben das auf C: und auf D:, alle Berechtigungen schon mehr fach gegengecheckt - ohne

Erfolg.

Eine erneute Besitz-Übernahme durch den Administrator hat auch keine Lösung gebracht.

Wo kann es hängen?

Ich bin für jeden Tip dankbar!

Viele Grüße
Annette
Mitglied: chris67
22.05.2007 um 23:03 Uhr
Ein ähnliches Phänomen hatte ich mal, als ich testweise mehrere IP-Adressen auf der NIC des DC gebunden hatte. Freigaben konnten scheinbar willkürlich nicht mehr eingebunden werden.

Zusätzliche IP-Adressen entfernen reichte nicht, die betroffenen Freigaben (nicht alle) mussten gelöscht und neu angelegt werden.
Bitte warten ..
22.05.2007 um 23:11 Uhr
Hallo Chris,

Danke für den Tip - werde ich mal prüfen.

Viele Grüße
Annette
Bitte warten ..
23.05.2007 um 21:14 Uhr
Ich hab' die Lösung gefunden:

Die versteckten Sicherheitseinstellungen vom Explorer sind schuld.

Man muss sie ausschalten oder \\server in die Intranetzone aufnehmen.

Viele Grüße
Annette
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Anwendung dauerhaft als Administrator starten

gelöst Frage von OlfryygtWindows 1014 Kommentare

Hallo, ich muss einen Rechner mit den darauf befindlichen Programmen von Windows XP auf Windows 10 "updaten". Der Rechner ...

Visual Studio

ClickOnce: Anwendung vom Administrator blockiert

Frage von ChristtianVisual Studio6 Kommentare

Hallo allerseits Ich habe in VisualStudio 2017 eine .NET-Anwendung entwickelt und als ClickOnce-Setup publiziert. Die Anwendung ist mit einem ...

Visual Studio

Wo für braucht eine Anwendung Administrator Rechte

Frage von Herbrich19Visual Studio23 Kommentare

Hallo, Meine tolle Herbrich Software braucht immer Administrator Rechte. Ich möchte gerne wissen wo für um diese Funktionen (Code ...

Windows Netzwerk

Administrator kann nicht auf Memberserver Freigaben zugreifen

gelöst Frage von dneschenlohrWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo Admins, ich habe folgendes Problem und hoffe auf einen genialen Ansatz zur einer Lösung. Folgende Architektur habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 15 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 18 StundenAdministrator.de Feedback13 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...