Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Administrator bekommt E-Mails in Kopie

Mitglied: DocBrown

DocBrown (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2010, aktualisiert 18:37 Uhr, 7722 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Administrator Community,

ich habe ein Exchange 2007 SP2 im Einsatz, seit kurzen bekommt der Administrator benutzer alle E-Mails der Mitarbeiten in kopie,

in der Mail steht über an "Microsoft Exchange; im Auftrag von BenutzerXY"

Alias "MicrosoftExchange329e71ec88ae4615bbc36ab6ce41109e"

in der Mail als Text steht.

Sender: @gmail.com
Subject:

Message-Id: <MX2K7CaXxdZ4xo1MfFN000017ec@
*>
Recipient: @.de, Expanded: Info@*.lokal

und der text der original E-Mail hängt als Anhang dran.

Meine Frage ist jetzt wie ich das ausschalten kann, da das Administrator Postfach überläuft.

über jede hilfe oder hinweis bin ich sehr dankbar

euer Doc
Mitglied: maretz
19.04.2010 um 16:38 Uhr
Moin,

du kannst das nicht ausschalten - das hat der Admin (vermutlich versehentlich) eingeschaltet - und normal hat nur er die Rechte das wieder auszuschalten....

Da wäre die Frage was er am System geändert hat bevor das aufgetreten ist - für mich sieht das so aus als wäre versucht worden am Mail-Routing rumzuschrauben...
Bitte warten ..
19.04.2010 um 16:46 Uhr
Ich bin ja der Admin dieses Servers ;)

Der Server ist letztes Jahr eingerichtet worden die Mails bekommt der Adminbenutzer aber erst 09.04. leider schau ich in das Admin Postfach nicht oft rein und es ist mir nicht aufgefallen.

das einzige was am Exchange umgestellt wurde in dieser Zeit ist, das die Store.exe auf 4 GB begrenzt wurde. Aber das dürfte doch keine Auswirkung darauf haben.

was halt seltsam ist das in der Mail steht Microsoft Exchange im Auftrag von BenutzerXY ??? das verstehe ich nicht bei den Benutzern selbst steht sowas nicht drin und die Empfänger bekommen das alles auch ohne dieses Kommentar.

MFG
Doc
Bitte warten ..
19.04.2010 um 17:02 Uhr
Ich glaube ich habe den Fehler oder eher das Feature gefunden.

unter Microsoft Exchange -> Serverkonfiguration -> Postfach kann man in der Mailbox Database einen Journal Empfänger einstellen. Ich weis nicht wirklich warum ich das gemacht hatte aber der Administrator war Journal Empfänger. Ich habs mal rausgenommen und beobachte das ganze einmal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch Datei kopieren und E-Mail verschicken

Frage von TomJonesBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, es geht um meine Datensicherung. Täglich um 22:00 Uhr werden meine Daten gesichert und auf mein NAS ...

Exchange Server

E-Mail Weiterleitung von externen aber nicht internen E-Mails

gelöst Frage von 117799Exchange Server4 Kommentare

Hallo ihr Allwissenden da draußen, ich habe bei einem Kunden folgendes Problem und hoffe hier den geeigneten Tip zu ...

Exchange Server

Exchange:Abwesenheitsassitent - E-Mail Weiterleitungexterner E-Mails

Frage von tintanExchange Server2 Kommentare

Hallo, mal wieder ein Ich-will-nur-klicken-und-es-soll-funktionieren-Problem: Wir haben einen Exchange 2013 und Outlook 2010/2013. Nun soll jeder User bei Abwesenheit ...

Exchange Server

E-Mail Zeichenbegrenzung Mails intern

Frage von gloxneussExchange Server6 Kommentare

Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit die Zeichenanzahl für interne Mails zu begrenzen? Exchange2010 Outlook 2003, 2010, 2013 Vielen Dank

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1011 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...