Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Administrator Berechtigungen unter Windows 8

Mitglied: JoeJoe

JoeJoe (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2013 um 23:41 Uhr, 3505 Aufrufe, 2 Kommentare

Administrator Berechtigungen unter Windows 8 für einen OpenVPN Zugang in die Firma

Hallo,

wieso kann ich mit allen Administrator Rechten die Berechtigungen der "route.exe" unter Windows 8 Pro 64bit nicht ändern???

991b61bfeb7e972437bc152613956339 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hintergrund:Ich möchte mit OpenVPN auf die Firma zugreifen, bekomme ab und zu mal die Meldung das die Route nicht geaddet werden kann.

"route ADD 123.123.123.1 MASK 255.255.255.255 123.123.123.5 failed"

Openvpn Version 2.3.0-I005-x86_64 wurde mit Admin-Rechten installiert.


Thx für Hilfestellungen.

Joe
Mitglied: Hertie
26.03.2013 um 05:32 Uhr
Guten Morgen,

hmmm, dass OpenVPN mit Adminrechten installiert wurde ist ja schön, aber zum adden der Route muss zumindest die ROUTE.EXE, die du ja schön mit NTFS-Rechten rausgesucht hast eben auch als Admin ausgeführt werden, da scheint der Haken zu sein?!

Oder bist du entgegen jeder Sicherheitsrichtlinie als Uber-Admin mit deaktiviertem UAC angemeldet?

Ansonsten versuch mal OpenVPN als Admin zu starten (Rechtsklick - "Als Administrator ausführen" // bzw [Strg]+[Shift]+[Return] )

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: JoeJoe
30.03.2013 um 12:47 Uhr
Danke für die Tipps.

Habe nun eine Lösung gefunden...........

Da es ein Astaro-Client VPN-Zugang auf einen W8 Pro 64bit PC ist und Astaro (Version 7) nun mal nicht immer die schnellsten beim Update sind funktioniert es jetzt auch mit folgender Installationsweise:

openvpn-install-2.3.0-I005-x86_64 als Administrator installieren (hier nur den "TAP Virtual Ethernet Adapter" nehmen)
alles andere nicht installieren.
Dann den Astraro-Clint installieren, ebenfalls als Administrator ausführen.
Dann erscheint grundsätzlich die rote Ampel. Die bitte aus dem Autostart des PC`s entfernen.
Nach dem nächsten Neustart ist die Ampel (openvpn-gui) nicht mehr vorhanden.
Und dann startet man die C:\Program Files (x86)\Astaro\Astaro SSL VPN Client\bin\openvpn-gui.exe mit Adminrechten und siehe da schon klappt es auch mit der Route.......

Das löst zwar immer noch nicht die Administratoren-Rechte auf die "route.exe" aber es funktioniert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Mitglieder der lokalen Administratoren haben keine Berechtigungen

Frage von 120917Windows Userverwaltung10 Kommentare

Hallo, ich vergebe lokale Administratorenrechte per Gruppenrichtlinie über eingeschränkten Gruppen. Eine im AD angelegte Gruppe wird auf jedem Rechner ...

Windows 8

Keinen Zugriff auf Windows 8 Store trotz Administrator

gelöst Frage von EnricoWindows 81 Kommentar

Hallo! Möchte gerne mein Windows 8 auf 8.1 upgraden - wenn ich auf das Store-Update gehe kommt diese Meldung: ...

Windows 8

Keine Administratoren Berechtigungen mehr Windwos 8.1

gelöst Frage von snake070Windows 818 Kommentare

Keine Administratoren Berechtigungen mehr es ist zum verzweifeln ich bin, wahrscheinlich (nachdem spybot S&D) irgendwas gemacht hat kein admin ...

Windows Installation

SBS2003 Administrator keine Berechtigung Exchange zu entfernen

gelöst Frage von SpeedysurfWindows Installation3 Kommentare

Ich möchte den SBS2003 ablösen und gegen einen Exchange 2013 austauschen. Eine direkte Migration ist nicht möglich und den ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 12 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server24 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...