itebob
Goto Top

Administrator.de-Forum-KI überlisten, Forum-Moderatoren entlasten

Moin,

Ich bin mit meinem Versuch die Überschrift der Diskussion CO2-Ausstoß dank weniger Online- Offline-Werbung verringern
  • CO2-Ausstoß durch weniger Online--Werbung
  • in "CO2-Ausstoß dank weniger Online-/Offline-Werbung verringern"
zu ändern anfangs gescheitert. Die Forum-Software hat erklärt, dass 24% Änderungen zuviel sind, da das Thema bereits umfangreich diskutiert wurde. Die Änderung habe ich dann doch hinbekommen ohne die Moderatoren zu kontaktieren. Ich frage mich ob es ein Verstoß gegen diese Forum-Regel https://administrator.technology/terms-of-use.php
Ungeachtet der allgemeinen Regelungen in diesem Abschnitt darf die Administrator-Webseite nicht in einer Weise genutzt werden, die die Administrator-Webseite schädigt, außer Dienst stellt, überlastet oder beeinträchtigt oder die die Nutzung und den Gebrauchswert der Administrator-Webseite durch bzw. für Dritte stört.

wäre, wenn ich jetzt hier bekannt mache, wie so eine Änderung der Überschrift ohne Zustimmung der Moderatoren möglich ist face-smile.

Content-Key: 349972

Url: https://administrator.de/contentid/349972

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Sep 24, 2017 at 06:19:53 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,
Diesen Funktion wurde von Frank vor einiger Zeit eingefüht um zu verhindern das Personen ihren Beitrag verstümmeln nach dem sie Ihre Antwort erhalten haben. Das war mal ne Zeit lang "Mode" hier in dem Forum.

Die Forenadmin's können das normal ändern, soweit ich weiß.
Member: umount
umount Sep 24, 2017 at 07:03:21 (UTC)
Goto Top
Das ist Mode in fast jedem Forum, und das es bei euch nicht geht ist auch gut so.
Member: itebob
itebob Sep 24, 2017 at 07:21:31 (UTC)
Goto Top
@windowsboy
das es bei euch nicht geht ist auch gut so.

Es geht eben, man kann sich nicht darauf verlassen, dass bspw. die Überschrift oder der Text im Startposting nicht wesentlich verändert wurden.
Member: Vision2015
Vision2015 Sep 24, 2017 updated at 07:51:35 (UTC)
Goto Top
moin...

war da nicht was mit weniger CO2-Ausstoß ?
Frank
Member: Dani
Dani Sep 24, 2017 at 07:51:33 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen itebob,
ich habe deinen Beitrag erstmal in den Feedback - Bereich verschoben. Denn es geht primär um einen evtl. Fehler in der Implementierung einer Funktion.

Solange es nicht um eine Sicherheitslücke in der Software geht, durch die z.B. eine Kompromittierung der Systeme o.ä. möglich ist, sehe ich das eigentlich nicht so eng. Wenn du dir aber wie in diesem Fall unsicher bist, darfst du dich gerne jeder Zeit per PN an uns wenden und den Sachverhalt schildern.


Gruß,
Dani
Member: anteNope
anteNope Sep 24, 2017 updated at 09:00:13 (UTC)
Goto Top
Ich spoiler das mal:

Statt einer großen Änderung, macht man viele kleine Änderungen die jeweils unter dem Limit bleiben, da das Limit pro Änderung gilt und nicht zum ursprünglichen Zustand des Beitrages ...

Hui, Hexenwerk ;)
Member: emeriks
emeriks Sep 24, 2017 at 10:36:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @anteNope:
Statt einer großen Änderung, macht man viele kleine Änderungen die jeweils unter dem Limit bleiben, da das Limit pro Änderung gilt und nicht zum ursprünglichen Zustand des Beitrages ...

Hui, Hexenwerk ;)
Gänsehaut!
Member: aqui
aqui Sep 24, 2017 at 13:10:19 (UTC)
Goto Top
Gänsehaut!
Funktioniert aber. Nutze ich auch als Workaround...wenn ich es muß face-wink
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 24, 2017 at 15:03:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @itebob:
Die Forum-Software hat erklärt, dass 24% Änderungen zuviel sind,
Dann mach einfach 2,4 Änderunegn a 10 und respektivie 3 % änderungen face-smile Also 3 mal ändern und gut ist. Wenn du schon deinen Beitrag nachträglich fast komplett ändern willst, sollst du auch Aufwand haben face-smile Wenn schon die Überschrift dort mehr als 10% deines kommentars hat.... Wow!

Vielleicht verschärft Frank hier ja mal dei Regel, das nur noch 10% von jedem Wort auf einmal geändert werdenface-smile. Dann wirds lustig aus ein Ja ein Nein zu machen ausser wir schreiben nur noch jaeins face-smile

Gruß,
Peter
Member: StefanKittel
StefanKittel Sep 25, 2017 at 04:58:00 (UTC)
Goto Top
Moin,

oder wie wäre es mit einem Button um den ursprünglichen Zustand einzublenden?
Oder Änderung mit durchgestrichenen Text?

Dann würde der Unteraldungsfert der Tippfehler erhalten bleiben.

Stefan
Member: itebob
itebob Sep 25, 2017 at 07:00:22 (UTC)
Goto Top
@StefanKittel
wie wäre es mit einem Button um den ursprünglichen Zustand einzublenden?
Oder Änderung mit durchgestrichenen Text?

Wenn der Betreiber das umsetzt, warum nicht?
Member: Frank
Frank Oct 04, 2017 at 12:34:20 (UTC)
Goto Top
Klar kann man die Maßnahme mit ein wenig Zeit und Mühe umgehen. Der Zweck der Maßnahme ist, dass die User nicht einfach mal schnell ihre Inhalte so verändern, dass die Kommentare oder Antworten darauf keinen Sinn mehr ergeben.

Ich habe mit dem aktuellen Release sogar die Vorgaben etwas gelockert, so dass man nun besser seine Beiträge oder Kommentare bearbeiten kann.

Gruß
Frank