sonntag
Goto Top

Als Administrator - Kein Zugriff

Rechte vergeben, Besitz ergreifen und natürlich öffnen des Ordners als Admin nicht möglich !?!?!?!

Ich habe einen Ordner auf der Festplatte mit wichtigen Dateien ... Beim Experimentieren mit den Rechten ist mir win Fehler unterlaufen (keine Ahnung welcher aber das kann nur die einzige Ursache sein)
Ich kann den Ordner weder öffnen noch Rechte verändern. Bekomme immer die Meldung "Kein Zugriff"

Habe ein wenig gegoogled und habe herausgefunden ich solle Besitz ergreifen. Doch auch da wird mir die Meldung "Kein Zugriff" angezeigt.

Bitte um Hilfe ...

Ich danke schon mal im Vorraus ..

gruß sonntag

Content-Key: 15039

Url: https://administrator.de/contentid/15039

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Aug 28, 2005 at 21:11:57 (UTC)
Goto Top
Bei so Sachen nutz ich Winternals, und dann is das meist geritzt, wo der Fehler aber im Moment sitzt, meine Güte, da bietet Windows doch zu viele Möglichkeiten...
Member: morio
morio Aug 31, 2005 at 13:27:22 (UTC)
Goto Top
Als Administrator oder noch besser als Domänen-admin solltest du immer in der Lage sein, den Besitz von einem Ordner zu bekommen. Im Zweifel eine Ebene höher ansetzten und die Rechte, bzw. den Besitz nach unten replizieren lassen. Anschließend die Fenster schließen und erneut aufrufen um dann die NTFS Rechte zu vergeben.

Das ganze funktioniert nur dann nicht, wenn du entweder zu tief in der Orderhirarchie steckst oder das Recht "Verweigern" auf Besitz übernehmen oder Vollzugriff gesetzt ist! An sonnsten hat es bei mir immer funktioniert.

Grüße, morio
Member: sonntag
sonntag Sep 09, 2005 at 15:34:23 (UTC)
Goto Top
Genau mit dem hab ich gesprochen ... kam nur noch nicht dazu wieder herzukommen!!! ...
Danke für die ganze Hilfe. Mit einem Neustart des Servers und ein erneuten Versuch den Besitz zu übernehmen hat alles wieder geklappt...

Vielen Danke und gruß an alle
sonntag
Member: gnarff
gnarff Nov 16, 2007 at 15:20:22 (UTC)
Goto Top
IN DIESEM THREAD WURDEN KOMMENTARE ODER INFORMATIONEN WEGEN NEUER GESETZESLAGE ZENSIERT ODER GELOESCHT[ gnarff / el moderador]